Serien

BTN und "Köln 50667": Mega-Nachrichten für alle Fans!

Zuletzt sah es schlecht für die beiden filmpool-SoapsBerlin – Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ aus. Doch für die RTL II-Serien könnte es wieder bergauf gehen.

BTN & Köln 50667: Neuer Sendeplatz
"Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667"-Fans können aufatmen, die Einschaltquoten steigen wieder | Facebook/Berlin - Tag & Nacht/Köln 50667

Das Jahr 2019 ist schon fast zur Hälfte um, doch für die beiden RTL II Sendungen „Berlin – Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ sah es bisher nicht sehr rosig aus. Besonders ärgerlich ist dabei, dass beide Soaps sich ihre Quoten im vergangenem Jahr deutlich gebessert hatten, weswegen der Abschwung noch deutlicher zu spüren war.

Der Marktanteil unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag bei BTN 2018 noch bei 9,3 Prozent – Anfang 2019 dann nur noch bei 7,0 Prozent. Ähnlich sieht es auch bei Köln 50667 aus: Statt satten 9,5 Prozent im Jahr 2018, erzielten die Serie 2019 nur eine Quote von durchschnittlich 7,4 Prozent. Das berichten die Kollegen von "Quotenmeter".

 

Das Blatt wendet sich

Letzte Woche kamen nun endlich beide Serien wieder aus ihrem Quoten-Tief heraus. BTN schaffte es letzten Dienstag sogar einen eignen Rekord aufzustellen: 10,4 Prozent Marktanteil winkten der Scripted-Soap. Mit 8,8 Prozent Marktanteil hatte BTN damit seine beste Woche in diesem Jahr.

Genauso sieht es auch bei Köln 50776 aus: Mit 10,2 Prozent hatten die Serie kommenden Dienstag ebenfalls seine beste Einschaltquote 2019.

Ob die beiden Serien wieder an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen können? Wenn es so weiter geht, bestimmt!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt