Serien

Berlin - Tag und Nacht: Joe kommt zurück - mit radikaler Änderung im Gepäck!

Seit einiger Zeit vermissen wir Joe bei "Berlin - Tag und Nacht" schmerzlich. Jetzt kommt er wieder!

BTN Paula Joe
BTN: Joe kommt endlich wieder zurück! Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Joe und Peggy sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei "Berlin - Tag und Nacht" zu sehen. Offizielle RTLzwei-Fotos des Casts, auf denen Darsteller Lutz Schweigel und Katrin Hamann fehlen, ließen sogar vermuten, dass die beiden gar nicht mehr zur Serie zurückkehren. 

Jetzt gibts allerdings Entwarnung: Joe taucht am Montag, den 12. Dezember, wieder bei BTN auf - und platzt ausgerechnet in eine Kiff-Session von Connor und Nik hinein! Die beiden Jungs experimentieren gerade mit frittiertem Eis herum, vernebeln dabei allerdings die ganze Bude, was dem WG-Papa natürlich gar nicht gefällt. Auch Niks Beschwichtigungsversuche a la "Immer wenn du da bist, fühlt man sich Zuhause. Du hast auch so eine Teddybär-Funktion" bringen nichts. Joe schickt die zwei ins Bett!

 

Berlin - Tag und Nacht: Joe kommt zurück - mit großer Änderungsankündigung!

Tags darauf folgt dann der große Hammer, denn Joe hat eine Ankündigung zu machen: Nik, Connor und Mike müssen ausziehen - er und Peggy, die übrigens noch immer auf Mallorca ist, können sich nicht darauf verlassen, dass die Wohnung noch steht, sobald sie weg sind und sie brauchen ein wenig mehr Privatsphäre. Dem Trio zieht Joes Offenbarung den Boden unter den Füßen weg. Dass sie auf der Straße landen werden, müssen sie allerdings nicht befürchten: Joe macht ihnen tatsächlich eine eigene Wohnung klar! 

Was sich allerdings nicht ändert, ist Joes Hilfsbereitschaft: Einige Tage später mischt er sich in einen Streit zwischen Krätze und Schmidti ein. Letzterer macht nämlich einen Roboter kaputt, den der junge Vater seinem Sohn zu Weihnachten schenken will. Weil er nicht zugeben will, dass er es war, der das Spielzeug zerstört hat, tut er zunächst so, als wäre alles Krätzes Schuld gewesen. Doch das schlechte Gewissen plagt Schmidti schließlich so sehr, dass er reumütig zugibt, selbst Hand an Ben Daniels Geschenk gelegt zu haben. 

Sein bester Freund ist fassungslos: Wie konnte Schmidti ihn derart belügen? Als dieser schließlich Rat bei Joe sucht, von dem er hofft, dass er das Spielzeug wieder reparieren kann, erhält er einen wertvollen Tipp: Schmidti sollte Krätze zuliebe Weihnachten akzeptieren. Emmi wiederum wäscht ihrem Exfreund den Kopf und erklärt ihm, worauf es beim Fest der Liebe wirklich ankommt.

Wie es bei "Berlin - Tag und Nacht" weitergeht und ob Peggy bald zurückkehrt, erfahren wir die nächsten Tage...

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt