Serien

"Berlin – Tag und Nacht"-Jannes: Mord am eigenen Vater? | Der Grund

Als Theo aus dem Polizeigewahrsam kommt, hilft er Jannes raus aus der Klinik und will ihn beim heimischen Entzug unterstützen. Doch das endet in einer Katastrophe!

Berlin Tag und Nacht Jannes Theo
Jannes hält den Entzug nicht mehr aus und attackiert Theo. Hat das Ganze schwere Konsequenzen? RTL II

In der Entzugsklinik ging es Jannes richtig dreckig, doch als Theo bei "Berlin - Tag und Nacht" wieder auf freiem Fuß kam, sah er seine Chance gekommen: Er redete seinem Vater ein, dass er den Entzug auch außerhalb der Klinik durchziehen könnte. Geplagt vom schlechten Gewissen und aus Angst vor Joe bei BTN, willigte Theo ein und beschloss, sich um seinen Sohn kümmern.

Doch natürlich ist der kalte Entzug alles andere als ein Kindergeburtstag: Jannes leidet extrem darunter und hat Probleme sich überhaupt auf den Beinen zu halten. Theo verhält sich in der Zeit tatsächlich vorbildlich und versucht Jannes trotz dessen schlimmen Albträumen und Halluzinationen zu motivieren nicht aufzugeben. Doch Jannes hält den Schmerz fast nicht aus: Er will sich endlich wieder "gut" fühlen und sehnt sich nach dem ultimativen Drogenerlebnis.

 

"Berlin – Tag und Nacht"-Jannes: Mord am eigenen Vater? | Der Grund

Doch Jannes weiß gleichzeitig auch, dass er sich nach außen hin nichts anmerken lassen darf. Wenn Emmi und Paula tatsächlich mitbekommen, dass er nur noch von Drogen spricht, werden sie ihn garantiert wieder zurück in die Entzugsklinik bringen. Doch von Stunde zu Stunde wird Jannes‘ Zustand immer schlimmer – und seine Sucht nach einem Drogenschuss größer. Als er die Situation nicht mehr aushält, schlägt er seinen eigenen Vater mit einer schweren Schaufel auf den Kopf und stiehlt dessen Geld.

Hat Jannes mit dieser Aktion seinen eigenen Vater umgebracht? Und stürzt Jannes nun endgültig ab? Das erfahren wir wie immer bald bei "Berlin – Tag und Nacht". Bei TVNOW könnt ihr die neuesten Folgen im Übrigen schon eine Woche im Voraus sehen. Hier könnt ihr euch anmelden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt