Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Jannes: Ist er Emmis Peiniger?

Eigentlich sollte Jannes in Thailand sein. Doch stattdessen ist er noch immer bei "Berlin - Tag und Nacht"! Lauert er etwa Emmi auf? 

Tatsächlich: "Berlin - Tag und Nacht"-Jannes ist noch in Berlin!
BTN: Jannes ist noch in Berlin. Doch ist er auch Emmis Stalker? RTLzwei

Nachdem Jannes Anfang Februar wieder in Berlin aufgeschlagen war, um seine große Liebe Emmi zurückzugewinnen und sie sich schließlich gegen ihn entschied, verkündete er Mitte Februar, wieder nach Thailand zurückzufliegen. Dort wolle er mit seinem Bruder Malte ein Leben aufbauen. Doch offenbar hat er die Hauptstadt gar nicht verlassen! 

 

Berlin - Tag und Nacht: Jannes ist doch nicht nach Thailand geflogen

Berlin - Tag und Nacht: Jannes und Emmi trennen sich!
Ist Jannes der Stalker?      RTLzwei

In den vergangenen Tagen mehrten sich merkwürdige Vorfälle bei BTN. So sprang Emmi beispielsweise für Krätze im Foodtruck ein, weil dieser für den kranken Ben Daniel sorgen musste, und stellte am Ende des Tages fest, dass die Einnahmen geklaut wurden. Diese tauchten später in einem Umschlag in Emmis Tasche wieder auf, was weniger für Erleichterung sorgte, denn für Verwirrung und Streit. Denn Emmi hatte die Tasche gar nicht während ihrer Schicht im Foodtruck dabei, was bei Krätze auf taube Ohren stieß. Vielmehr bezichtigte er seine Freundin zunächst des Diebstahls. 

Ein anderes Mal hatte Emmi bei "Berlin - Tag und Nacht" das Gefühl, dass sie verfolgt wird. Nach dem Zwischenfall mit dem gestohlenen Geld wurde ihr auch noch die Jacke geklaut, weshalb sie eines Abends Eiseskälte nach Hause musste. Als Emmi später alleine auf dem Hausboot war, eskalierte die Situation: Emmi glaubte Schritte zu hören und ein Krachen an der Tür, war sogar plötzlich im Badezimmer eingeschlossen. Erst als Krätze kam, ließ sich die Tür wieder öffnen. Und dann fand sie auch ein Bild von sich im "Body Burn" auf ihrem Bett. Wer ist ihr Stalker? Wer könnte Emmi in den Wahnsinn treiben wollen?

Tatsächlich: "Berlin - Tag und Nacht"-Jannes ist noch in Berlin!
Jannes kann nicht glauben, was Krätze ihm vorwirft. RTLzwei

Als sich in dieser Woche durch ein Telefonat mit Peggy herausstellt, dass Jannes gar nicht in Thailand ist, liegt für Krätze die Sache auf der Hand: Emmis Ex ist ihr Peiniger! Um ihm das Handwerk zu legen, macht sich Krätze auf die Suche nach ihm - und wird in der Freitagsfolge tatsächlich in einem Hostel fündig. Dort wird Jannes von Krätze und Paula zur Rede gestellt. Thailand habe sich nicht richtig angefühlt, stattdessen habe er sich entschieden in einem Hostel Abstand zu gewinnen und klare Gedanken zu fassen, so Jannes. Als Krätze ihm vorwirft, ein Stalker zu sein und zu seinen Taten stehen zu sollen, reagiert Jannes mit Ungläubigkeit. Was ihm der Neue seiner Ex da vorwirft - das ist absurd, findet er und dampft ab. Krätze bleibt dennoch bei seiner Vermutung. Ob er richtig liegt?

Nach Emmis Eröffnung, dass sie mit Krätze zusammen sein wolle, war Jannes zutiefst verletzt. In seinen Abschieds-SMS an Emmi giftete er gegen Krätze und erklärte, dieser werde Emmi niemals glücklich machen können. Da es in der Serie keine Abschiedsszene gab und auch auf den Social Media-Seiten von BTN kein Wort des Goodbyes, vermuteten viele Fans recht früh, dass Jannes noch nicht ganz ausgestiegen sein könnte - offenbar zu recht. Ob allerdings eine derartige Racheaktion an seiner Ex der Grund für Jannes Verbleib in der Stadt ist, ist fraglich. Dieses Verhalten wäre alles andere als typisch für den sonst so ruhigen BTNler. 

 

BTN: Übt Theo im Namen seines Sohnes Rache an Emmi?

Ein anderer allerdings wäre durchaus imstande, Emmi das Leben zur Hölle zu machen. Theo, Jannes Vater, ist stocksauer, dass die junge Frau seinen Sohn verlassen hat und dieser daraufhin nach Asien geflogen ist. Daraus macht er keinen Hehl und erinnert Emmi regelmäßig an ihren vermeintlichen Verrat, wenn sie ihm über den Weg läuft. Ob Theo also hinter den seltsamen Geschehnissen steckt, die der rothaarigen Beauty widerfahren?

Das klärt sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen auf. Zu sehen sind die neuen Folgen wie immer bei RTLzwei und vorab bei TVNOW.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt