Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Horrorhochzeit: Wen trifft Theos Kugel?

Paulas und Joe Hochzeit verwandelt sich zu einem Albtraum, als Theo bei "Berlin - Tag und Nacht" seine Rache vollenden will. 

BTN: Tötet Theo Emmi?
BTN-Braut Paula ist selbst an ihrem Hochzeitstag keine Freude vergönnt. Foto: RTLzwei
Inhalt
  1. BTN-Hochzeit droht zu platzen
  2. BTN: Geiselnahme - und Serientod?
  3. So geht das "Berlin - Tag und Nacht"-Hochzeitsdrama aus

Am 13. September wird bei "Berlin - Tag und Nacht" gleich zweimal gefeiert: Zum einen die Hochzeit von Paula und Joe, zum anderen das zehnjährige Jubiläum der Serie! Aus diesem Anlass folgt nach der regulären Folge noch eine Doppelfolge in Spielfilmlänge sowie ein weiteres Special, in dem wir altbekannte Gesichter wie Katrin Hamann (Peggy) oder auch Pia Tillmann (Meike) wiedersehen werden!

Achtung Spoiler!

 

BTN-Hochzeit droht zu platzen

Wie erwartet, wird Paulas und Joes großer Tag nicht ohne Drama ablaufen. In den vergangenen Wochen haben die beiden sich immer wieder Sorgen wegen Peggy gemacht, denn diese ist nach wie vor nicht auffindbar und Paula und Joe fühlen sich unwohl, den Bund der Ehe zu schließen, ohne, dass Peggy davon weiß. Doch ausgerechnet am Hochzeitsmorgen erreicht Peggy Joe telefonisch - und der Bräutigam dampft verwirrt ab, um mit seiner einstigen großen Liebe zu sprechen.

Als Paula davon erfährt, kann sie es kaum glauben: Lässt Joe sie etwa vor dem Altar stehen? Sie will die Gäste bereits wieder nach Hause schicken, als Joe überraschend doch noch erscheint!

Doch bei dieser Gefühlsachterbahn bleibt es nicht. Auch bei Dean und Olivia spielen die Emotionen verrückt, während Emmi und Krätze mal wieder aneinandergeraten und letzterem ein "Ausrutscher" mit seiner Ex Hanna geschieht. All dies ist jedoch nichts gegen den ungebetenen Gast, der plötzlich für Todesangst sorgt!

 

BTN: Geiselnahme - und Serientod?

BTN: Theo stürmt die Hochzeit mit einer Waffe
Theo will Joes Leben ein Ende setzen. Foto: RTLzwei

Die Rede ist, natürlich, von Theo. Die Beziehung und das Glück von Paula und Joe ist ihm schon lange ein Dorn im Auge. Er glaubt, die beiden seien schuld daran, dass seine Söhne sich von ihm abgewendet haben und sein Leben so aus dem Ruder gelaufen ist. Mit einer Waffe macht er sich daher auf den Weg zur Hochzeit, um sich zu rächen und Joes Leben auszuhauchen.

Zunächst allerdings nimmt Theo Emmi ins Visier, die nichtsahnend auf dem Gelände der Hochzeit herumstreift, um Krätze zu finden. Er zielt bereits auf den Rotschopf, bevor er es sich anders überlegt: Heute hat er ein anderes Opfer im Sinn, sagt er sich und legt sich auf die Lauer.

Es kommt ihm wie gerufen, dass Olivia wenig später allein und wütend nach einer Auseinandersetzung mit Dean und Miguel an seinem Versteck vorbeirauscht. Theo nutzt die Gelegenheit und nimmt Olivia als Geisel. Mit der völlig verängstigten BTNlerin in seiner Gewalt tritt er den Weg zur Tanzfläche an, auf der sich die Gäste königlich amüsieren. Um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, feuert er Schüsse ab. Glücklicherweise in die Luft, doch ihre Wirkung verfehlen sie nicht. Panisch gehen das Brautpaar und seine Freunde hinter Tischen in Deckung.

BTN: Theo nimmt Olivia als Geisel
Olivia versucht, Theo zu entkommen. Vergebens! Foto: RTLzwei

Joe solle herauskommen, bereit zum Sterben, ertönt Theos Stimme, während Olivia verzweifelt schluchzt. Dean, der daraufhin mit Entsetzen erkennt, dass Olivia Theos Geisel ist, versucht sie durch einen waghalsigen Plan zu befreien. Joe soll seinen Erzfeind derweil ablenken, doch Schmidti, der völlig betrunken aus dem Dunklen heranstolpert und die Situation nicht versteht, in der er und seine Freunde stecken, sorgt dafür, dass Theo erneut mehrfach den Abzug drückt. 

BTN: Stirbt Hanna den Serientod?
Joes Tochter Hanna wurde von einer Kugel getroffen. Foto: RTLzwei

Zwar gelingt es Dean, Olivia zu befreien, doch dann bricht Hanna plötzlich zusammen. Eine der Kugeln hat sie getroffen! Während sich ihre Familie weinend und in Panik über sie beugt und Emmi versucht, die Blutung zu stoppen, nimmt Theo Reißaus. Es sieht zunächst nicht gut aus für Hanna und Joe glaubt bereits, seine Tochter zu verlieren. Wütend stürmt er hinter Theo her, bis sie sich beide an einem verlassenen Ort gegenüberstehen - zum letzten Duell. 

 

So geht das "Berlin - Tag und Nacht"-Hochzeitsdrama aus

BTN: Paula, Joe, Basti sind völlig schockiert
So hatten sie sich die Hochzeit nicht vorgestellt: Paula, Joe und Basti. Foto: RTLzwei

Dies geht glücklicherweise glimpflich für Joe aus: Ihm gelingt es, die Oberhand zu gewinnen, bevor die Polizei eintrifft und Theo festnimmt. Wie durch einen Schleier nimmt Joe wahr, dass Paula und Basti an seiner Seite sind, blutverschmiert, tränenüberströmt. Hanna werde gesund, beteuert Paula, was Joe erleichtert aufatmen lässt. Damit ist die Theo-Sache wohl ein für alle Mal Geschichte und er erhält endlich seine gerechte Strafe!

Die dramatischen Folgen könnt ihr bereits jetzt auf TVNOW sehen.*

 

* Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt