Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Franzi: Mareike Flügge tickt privat anders!

Seit Ende 2018 steht Mareike Flügge als Andrés Schwester Franzi bei "Berlin - Tag und Nacht" vor der Kamera. Privat unterscheidet sich die Darstellerin vor allem in einem Punkt...

BTN: Jannes und Franzi
BTN-Franzi wird gespielt von Mareike Flügge. Die Darstellerin hat zwar so einige Parallelen mit ihrer Rolle, tickt in manchen Dingen allerdings ganz anders. Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Während André mit den Augen rollte, als seine Schwester Ende 2018 plötzlich auf seiner Türschwelle stand, sorgte ihr Auftauchen bei seinen Freunden und dem Großteil der BTN-Zuschauer für Begeisterung. Die junge Frau sei sehr "sympathisch", "erfrischend" und "wunderschön", heißt es immer wieder in der Kommentarspalte auf der offiziellen "Facebook"-Seite zur Serie. 

 

"Berlin - Tag und Nacht"-Franzi: Mareike Flügge tickt privat anders!

Das liegt wohl nicht zuletzt auch an Darstellerin Mareike Flügge, die so einige Parallelen mit ihrer Rolle aufweist. In einem Interview mit RTL II beschreibt sie sich selbst als "nett, modisch und witzig". Allerdings stellt sie klar, dass es auch einige Unterschiede zwischen Franzi und ihr gibt: "Der absolute Unterschied zwischen der Franzi und mir ist auf jeden Fall das Aussehen, also das Auftreten und wie sie angezogen ist", erklärt die 23-Jährige. "Die Franzi ist doch eher schlicht und einfach angezogen, zweckmäßig. Mein Motto ist: Mehr ist mehr!"

Getreu diesem Motto zog die gebürtig aus Frankfurt/Oder stammende Schauspielerin vor ihrem Engagement bei "Berlin - Tag und Nacht" in die Hauptstadt, um Modedesign zu studieren. Seitdem bloggt und modelt sie zum Thema "Mode für Übergrößen". Im Zuge dessen wagte sich Mareike Flügge auch das erste Mal vor die TV-Kameras und nahm an der 2. Staffel von "Curvy Supermodel" teil. 

Nach ihrem großen Traum gefragt, antwortet die Wahl-Berlinerin: "Einen Traum [...] in Form von Haus, Kind, Hund und Baumpflanzen habe ich nicht. Mein Traum ist, etwas zu verändern, sei es in der Modeschiene oder generell habe ich mich ja jetzt für die Mode entschieden, eben auch für Frauen mit großer Größe - darauf habe ich mich ja spezialisiert oder werde ich mich spezialisieren -, für die etwas zu verändern, und generell die Anschauungen zu verändern. Ich bin Verfechterin davon, dass jeder Mensch gut ist, wie er ist, jeder Mensch sollte auch so sein, wie er ist." Ein toller Vorsatz, wie wir finden!

Wie es mit Franzi bei "Berlin - Tag und Nacht" weitergeht und ob sie Jannes doch noch um den Finger wickeln kann, das erfahren wir in den kommenden Wochen bei RTL II...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!