Serien

Berlin - Tag und Nacht: Fan-Aufstand wegen dieser Änderung!

"Berlin - Tag und Nacht" zählt zu den erfolgreichsten Formaten bei RTL II und versammelt eine riesige Fanbase hinter sich. Nun sorgt jedoch eine gewaltige Änderung für einen Zuschauer-Aufstand.

Berlin - Tag und Nacht: Fan-Aufstand wegen dieser Änderung!
Die Fans von "Berlin - Tag und Nacht" und dem Ableger "Köln 50667" sind sauer, da RTL II die Wiederholungen aus dem Nachmittagsprogramm gestrichen hat. Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Wer diese Woche die Wiederholungen von "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" im TV sehen wollte, zappte sich erfolglos durch das Nachmittagsprogramm. RTL II hat diese nämlich aus dem Programm gestrichen und zeigt seit Montag stattdessen "Die Wollnys - Silvia allein zu Haus".

Der Grund: Während die Abendfolgen von BTN und "Köln 50667" noch immer zu den Quotengaranten des Senders zählen und regelmäßig Top-Zuschauerzahlen einfahren, machten die Wiederholungen in der letzten Zeit vermehrt mit schlechten Einschaltergebnissen von sich reden - nicht zuletzt, da die Episoden vom Vorabend auch bei TV NOW streambar sind. 

 

Berlin - Tag und Nacht: Fan-Aufstand wegen dieser Änderung!

Für viele Fans ist diese Änderung jedoch ein No-Go! Auf der offiziellen Facebook-Seite des Senders machen die User ihrem Ärger darüber Luft: "Echt sch***, dass die Wiederholung nicht mehr kommen, es gibt Leute, die es nicht schaffen 18-19 Uhr zu gucken, echt top", "So eine Schweinerei. Und TVNOW ist doch doof. Werbung ohne Ende und dann die 45 min in dreimal unterteilt. So ein Müll" oder "Wieso kommt mittags nicht mehr die Wiederholung vom Vortag? Dafür eine Doppelfolge Wollnys?? WIESO ???", heißt es dort beispielsweise. 

Ob Silvia Wollny das RTL II-Nachmittagsprogramm aus der Quotenkrise holen kann? Das bleibt wohl abzuwarten...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!