Serien

Berlin Tag und Nacht: Das machen Joe, Peggy, Vivi, Luke & Jannes nach dem Aus!

Besonders in letzter Zeit häufen sich die Ausstiege bei „Berlin – Tag und Nacht“. Doch was tun die Reality-TV-Stars eigentlich, wenn sie gerade nicht vor der Kamera stehen?

Berlin - Tag & Nacht: Paula, Joe, Peggy
Welche Menschen stecken hinter den DarstellerInnen? Foto: Foto: RTL II
Inhalt
  1. Livia Mischel: Die Informatikerin aus der Schweiz
  2. Katrin Hamann braucht eine Auszeit
  3. Lutz Schweigel: "BTN ist mein Baby"
  4. Ben Mittelstädt: Wechselt er die Branche?
  5. Bartosz Andrejczak musste Platz für alte Stars machen

Früher oder später fragt sich jeder Serien-Fan: Was tun diese Menschen eigentlich wirklich, denen wir da jeden Tag im TV zusehen? Im Falle der BTN-Darsteller wissen wir Bescheid!

 

Livia Mischel: Die Informatikerin aus der Schweiz

BTN-Ausstieg von Vivi: Livia Mischel äußert sich
Livia Mischel hatte als Vivi viel Stress in der Liebe. Foto: Instagram/Livia Mischel

Livia Mischel war als Vivi knapp ein Jahr Teil der BTN-Family, im Sommer verkündete sie ihren Ausstieg. Doch ihre Vergangenheit lässt vermuten, dass sie nicht aus der Öffentlichkeit verschwinden wird. Die gebürtige Züricherin nahm 2018 an DSDS Teil, wo sie unter die Top 16 kam. Für diesen Traum ließ Livia einiges hinter sich: Nachdem es nämlich bei „The Voice of Switzerland“ nicht geklappt hatte, beendete sie sowohl Job als auch Beziehung in der Schweiz und zog nach Deutschland. Jetzt versucht die Ex-BTN-Darstellerin, als Singer-Songwriterin und Influencerin durchzustarten und ist mit Florian Frowein ("Sturm der Liebe") happy in love. Ihre ursprüngliche Ausbildung als Informatikerin im Bereich Systemtechnik liegt somit wohl endgültig hinter ihr.

 

Katrin Hamann braucht eine Auszeit

Peggy, Berlin - Tag & Nacht, Katrin Hamann
Katrin Hamann war von Anfang an dabei. Foto: Facebook / Katrin Hamann

Knapp zehn Jahre lang verkörperte Katrin Hamann in BTN die Rolle der Peggy. Vor einigen Monaten bestätigte die Schauspielerin dann ihren Ausstieg. Es würde ihr wahnsinnig schwerfallen, doch sie müsse sich jetzt um sich selber kümmern und auch gesundheitlich viele Termine wahrnehmen. Obwohl sie sich einige Zeit zurückziehen wollte, hält Katrin ihre Follower stets auf Instagram auf dem Laufenden, berichtet von den kleinen und größeren Geschehnissen ihres Alltags, so unter anderem auch von ihrer neuen Liebe.

 

"Berlin - Tag und Nacht": Jannes steigt aus - eine BTNlerin geht mit!

 

Lutz Schweigel: "BTN ist mein Baby"

BTN-Joe: Nachricht über David
Lutz Schweigel bleibt dabei. Foto: Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Lutz Schweigel aka Joe gehört zum absoluten BTN-Urgestein – seit Folge 1 ist er dabei. Obwohl sich nach Joes Fortgang aus Berlin, um Peggy zu suchen, die Frage stellte, ob der Schauspieler seiner Kollegin Hamann folgt und aussteigt, steht für ihn fest: „BTN ist mein Baby und deshalb bleibe ich dabei“, so der Mime im Interview mit KUKKSI. Privat ist bei Schweigel im letzten Jahr viel passiert: Ende 2019 trennte er sich von seiner Freundin, im Frühjahr stellte er seine Ernährung um und startete mit einem Fitness-Programm, durch das er ordentlich Gewicht verlor. Sport ist schon lange ein Teil im Leben des gebürtigen Naumburgers: Nach seiner Lehre zum Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur machte er eine Ausbildung zum Fitnesstrainer und arbeitete eine Zeit lang als Personal Trainer. Anschließend absolvierte er sogar die Prüfung zum IHK-Fitness-Fachwirt. Neben der Schauspielerei betreibt er auf Rügen ein Flammkuchen-Restaurant und vermietet Ferienwohnungen.

 

Ben Mittelstädt: Wechselt er die Branche?

BTN: Jannes rastet im Krankenhaus aus
Mittelstädt verkörpert Jannes, der ein Drogenproblem hat. Foto: RTLzwei

Ben gehörte als Jannes seit 2016 zum BTN-Cast. Vor allem rund um das Thema Drogen konnte die Sendung mit Ben einige Tabus thematisieren. Im vergangenen Jahr machte der 25-Jährige seine Liebe zu Serienkollege Tim Rasch offiziell, doch bereits einige Monate später verkündeten die beiden Darsteller ihre Trennung. Jetzt ist auch seine Zeit bei BTN vorbei. Was genau Ben zu seinem Ausstieg bewegt hat, ist noch nicht klar – allerdings macht Ben auf Instagram inzwischen Werbung für das Merchandise einer Rockband. Ob der Schauspieler ins Musik- oder Mode-Business einsteigt?

 

Bartosz Andrejczak musste Platz für alte Stars machen

BTN: Lukasz und Vivi wollen zusammenziehen
Lukasz und Vivi verlassen Berlin gemeinsam. Foto: RTLzwei

Auch Bartosz‘ alias Lukasz‘ Ausstieg bei BTN ist noch ziemlich frisch. Allerdings ging der 23-Jährige nicht freiwillig: Er musste die Reality-Soap verlassen, damit alte Stars zur Sendung zurückkehren können. Trotzdem scheint der Darsteller positiv in die Zukunft zu blicken. Auf Instagram sieht es ganz so aus, als wäre ein Model-Job eine Alternative, die sich anbietet. Das dürfte dem ehemaligen Mister Polen ja auch nicht besonders schwerfallen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt