close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Jannes: Deshalb ist Ben Mittelstädt ausgestiegen!

"Jannes"-Fans müssen jetzt stark sein: BTN-Darsteller Ben Mittelstädt ist tatsächlich ausgestiegen und hat der Schauspielerei den Rücken gekehrt.

"Berlin - Tag und Nacht"-Jannes: Deshalb ist Ben Mittelstädt ausgestiegen!
Ex-BTN-Darsteller Ben Mittelstädt widmet sich in Zukunft der Kunst. Foto: Instagram/Ben Mittelstädt

Am Montag flimmerte die letzte Folge mit "Jannes"-Darsteller Ben Mittelstädt über die Bildschirme. Seine Figur wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt - ein Schock für Jannes, Paula und nicht zuletzt auch die Zuschauer. Diese hatten sich in den vergangenen Wochen bereits gefragt, ob derzeit Jannes Abschiedsstoryline ausgestrahlt wird. Mit der Urteilsverkündung steht fest: Ja, Ben Mittestädt ist ausgestiegen.

Auf Instagram versprach der Mime bereits vor einigen Wochen, dass er sich ausführlich Ende des Monats zu BTN äußern wolle. Das tat er nun und bestätigte sein Serien-Aus damit: "Es ist höchstwahrscheinlich so, dass Jannes nicht zurückkehren wird zu 'Berlin - Tag und Nacht'. Das hat verschiedene Gründe. Ich bin mit der Produktionsfirma filmpool super gut und entspannt auseinander gegangen, ich bin der Firma natürlich auch für vieles dankbar, die letzten fünf Jahre, die ich nie vergessen werde", so Ben.

Er werde filmpool mit einem weinenden Auge verlassen, "weil mir Menschen hinter der Kamera und vor der Kamera ans Herz gewachsen sind, ich kam mit jedem gut klar, alles super tolle Menschen da. Andererseits habe ich die Firma auch mit einem weinenden Auge verlassen, weil ich glücklich bin, mich in mein neues Lebenskapitel zu stürzen. Und das ist das, was mir gerade super viel Freude bereitet. [...] Ich hab einfach gemerkt, dass ich das nicht mehr lange kann oder, besser gesagt, endlich das machen will, wofür komplett mein Herz schlägt."

 

BTN-Star Ben Mittelstädt arbeitet fortan als Künstler

Stattdessen widmet er sich nun seiner wahren Passion, an der er in den vergangenen Monaten auch seine Fans auf Instagram teilhaben ließ: "Ich bin froh, meine Bestimmung als Künstler gefunden zu haben. Sei es das Tätowieren oder das Malen. Ganz gleich. Ich liebe es und bin froh und dankbar, damit mein Geld verdienen zu dürfen", erklärte er in einem Posting früher am Tag. Und verriet: Mit der Schauspielerei ist es für ihn erst einmal vorbei. Auf die Frage, ob er auch in anderen Filmen oder Serien zu sehen sein will, erklärte er: "Wäre sicherlich mal cool, aber auch nicht mein Traum."

Derzeit mache er eine Ausbildung im Tattoostudio von Ex-BTN-Kollege Daniel Krause, arbeite nebenbei aber weiterhin an eigenen Kunstwerken. Seine Follower dürften gemerkt haben, dass er "bei Social Media viel aktiver geworden, weil ich jetzt einfach die Energie dafür habe und es macht mir super viel Spaß." Seine Fans will der 25-Jährige auf Instagram auch weiterhin mit auf seine Reise nehmen, verspricht er. Und die dürfte interessant werden!

Der einstige "Berlin - Tag und Nacht"-Star hat sich schon einen Namen mit seinen Werken gemacht. Sogar seine erste Ausstellung hat er schon realisiert. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch so kommt!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt