close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Ausstieg: Amelie verlässt die Stadt!

Jetzt heißt es Abschiednehmen: Pia Trümper (Amelie) steigt fürs Erste bei "Berlin - Tag und Nacht" aus.

Berlin - Tag und Nacht: Wahrheit kommt raus | Amelie & Pia packen Koffer!
BTN: Amelie will Berlin verlassen. Ihre Mutter Milla ist schockiert, als sie davon erfährt. Foto: RTLzwei

Die letzten Monate waren kein Leichtes für Amelie: Erst verlor sie ihren Vater, dann fand sie heraus, dass ihre Mutter eine Affäre mit Mike hatte, dann verliebte sie sich in Felix, der Amelie in krumme Geschäfte hineinziehen wollte. In der Donnerstagsfolge kommt all das wieder hoch und der Teenie gesteht seiner Mutter, seit Wochen Schlafprobleme zu haben und die Angst, dass Felix noch irgendwo da draußen sein könnte. Milla ist schockiert über das Geständnis ihrer Tochter! 

 

BTN-Amelie: Pia Trümper steigt aus

Um Abstand zu gewinnen, erklärt Amelie schließlich, für "eine Zeit" nach Österreich zu ziehen. Dort will sie bei ihren Adoptiveltern unterkommen und Gras über das Geschehene wachsen lassen: "Ich glaube, ich brauche einen Tapetenwechsel, um wieder klarzukommen." Milla erwischt das kalt, immerhin stehen sie und Amelie sich sehr nahe. Doch sie weiß, dass es die richtige Entscheidung ist - so schwer es ihr auch fällt, ihre Tochter gehen zu lassen!

"Aber ich bin stolz auf sie. Hey, sie ist 17 und weiß schon, wohin mit ihren Gefühlen", erklärt Milla in der Freitagsfolge, als sie vom Bahnhof kommt und Tom sie abfängt. Zwar versucht Milla, die Tränen, die sich hochkämpfen wollen, zu unterdrücken, doch Tom merkt genau, wie nahe es Milla geht, dass sie Amelie verabschieden musste. Ob ihm etwas einfällt, um Milla auf andere Gedanken zu bringen?

So oder so: Nicht nur den BTNlern fällt der Abschied von Amelie schwer. Auch für die Zuschauer dürfte das Serien-Aus ein Schock sein, immerhin zählte Darstellerin Pia Trümper zu den beliebtesten Figuren der Serie. Ob es das letzte Mal ist, dass wir Amelie sehen, oder sie nach einer Auszeit wieder nach Berlin zurückkehrt, bleibt abzuwarten...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt