Serien

„Berlin – Tag & Nacht“: Tut Malte sich etwas an?

Malte am Boden
Malte wurde von Nik niedergeschlagen. RTL II

Malte hat bei "BTN" schon für ziemlich viel Chaos gesorgt! Kein Wunder, dass er nun ganz alleine dasteht. Tut er sich nun aus Verzweiflung etwas an? 

Malte ist ein richtiger Chaosstifter bei "BTN". Zuletzt zerstörte der Teenager nach einer Party sogar Paulas „Schnitte“, weil er seinem Frust Luft machen und Paula verletzen wollte. 

 

Malte bekommt ernsthafte Schwierigkeiten

Nachdem er in Bastis Wohnung ausziehen musste, wohnt er nun im Matrix Loft und hat alle Hände voll zu tun, die Partyspuren von Kim und ihren Freunden zu beseitigen. Dabei vergisst er aber leider das Zimmer von Milla, die das Chaos entdeckt und dafür sorgt, dass Leon den vermeintlichen Übeltäter Malte aus dem Loft wirft. Malte kann es kaum fassen und versucht bei Paula und Basti die Situation mit Kim aufzuklären. Kim streitet leider alles ab und Paula hat ebenfalls keine Lust darauf, dass Malte zurück in Bastis Wohnung zieht. Wo soll Malte denn nun hin? Immerhin kann er in keine der beiden Wohnungen zurück und fühlt sich von seiner hilflosen Situation überrumpelt. 

 

Die Situation zwischen Malte und Nik eskaliert

In seiner Not fährt Malte in die illegale Wohnung von Nik, um ihn und seine Freunde zu erpressen: Entweder sie klären die Partysituation auf oder sie müssen ihn einziehen lassen. Auch wenn er sich mit seinem Plan sicher war, reagiert die WG anders als erwartet – sie schmeißen Malte raus und dieser rächt sich sofort! 

Er ruft die Polizei und verrät die WG um Nik, woraufhin die Polizei die illegale Wohnung auflöst. Maltes Handeln stellt sich für ihn jedoch als folgenschwere Entscheidung heraus, denn Nik schlägt ihn aus Frust zu Boden. Nun hat er gar nichts mehr und ist im wahrsten Sinne des Wortes „am Boden zerstört“. Trotzdem ist er sich seiner Situation bewusst und stuft sie als ausweglos ein: „Oh man, tiefer als ich kann man gerade gar nicht sinken. Eigentlich, müsste ich zur nächstbesten Brücke laufen und dort runterspringen.“  Bei allen Malte-Fans müssten spätestens jetzt die Alarmglocken schrillen! Tut Malte sich etwa wirklich etwas an? 

Die nächste Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ läuft heute Abend um 19:00 Uhr auf RTL II. 

Mit Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr mehr über den BTN-Neuzugang Pascal Kappés aka David, was die ehemaligen BTN-Stars inzwischen machen und womit Angelo Carlucci aka Daniel nach seinem Serientod durchstarten will. Außerdem erfahrt ihr auf demselben Weg mehr über die Tierquälerei-Vorwürfe gegen Josephine Welsch, mit denen sich die Darstellerin herumschlagen muss.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt