Fernsehen

"Berlin - Tag & Nacht": Kehrt Schmidti von der Hochzeitsreise zurück?

Völlig verzweifelt glaubt Schmidti nicht daran, dass Jade ihn bei BTN trotz seiner schweren Krankheit noch heiraten möchte. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes (Achtung Spoiler)!

Schmidti und Jade heiraten
Die Hochzeit zwischen Jade und Schmidti rückt in weiter Ferne. Schmidti zweifelt sogar noch am Sinn der Beziehung. Doch dann passiert etwas, dass alles verändert! TVNOW

Für Schmidti waren die vergangenen Wochen eine absolute Tortur. Seitdem er weiß, dass er an einem Aneurysma leidet und vermutlich früher oder später daran wohl sterben wird, ist sein Alltag die absolute Hölle geworden. Auch die Beziehung zu Jade steht auf dem Prüfstein: Obwohl sie immer wieder beteuert, dass sie ihn liebt, hat Schmidti das Gefühl, dass er Jade nur ein Klotz am Bein ist und ihre Liebe nicht dafür ausreicht, dass die beiden heiraten. Jade hingegen geht es ganz anders: Sie hat Angst davor, dass Schmidti wegen seiner Krankheit viel zu vorschnell handelt. Haben die beiden überhaupt noch eine Chance?

Als es schon so aussieht, dass die Hochzeit zwischen Jade und Schmidti abgesagt wird und ihre Beziehung möglicherweise keine Zukunft hat, wäscht Krätze seinem besten Kumpel den Kopf: "Ist dir eigentlich bewusst, dass Jade dich liebt", fragt Krätze provokant. Schmidti antwortet: "Krätze, da kann ich mir nicht sicher sein. […] Ich kann dir sagen warum: Weil sie aus Mitleid ‚Ja‘ zu meinem Heiratsantrag gesagt hat! Vielleicht ist sie auch nur aus Mitleid mit mir zusammen." Doch Krätze sieht das ganz anders: "Jade hat sich nicht verpisst, als sie erfahren hat, dass du krank bist." Fast gleichzeitig bekommt Jade das emotionale Ehegelübde von Schmidt in die Hände und ist fassungslos, als sie es liest.

 
 

BTN: Jade und Schmdit heiraten spontan und verlassen Berlin

Zurück am Hausboot erscheint Jade Schmidti in einem unerwarteten Moment und fällt vor ihm auf die Knie: Sie macht ihm einen romantischen Heiratsantrag, weil er genau der Mann ist, auf den sie immer gewartet hat. Im kleinen Kreis heiraten die beiden dann sehr spontan. Als Krätze den beiden das Hochzeitsgeschenk überrascht, sind Schmidti und Jade sprachlos: Sie bekommen eine Hochzeitsreise nach Südafrika geschenkt. Der Flug geht noch am selben Abend.

So verlassen Jade und Schmidti als frisch verheiratetes Paar Berlin in Folge 2223, die am 29. Juni 2020 regulär auf RTLzwei ausgestrahlt werden wird. Die Fans fragen sich: Kehren Schmidti und Jade noch einmal zurück? Und wann?

 

Berlin - Tag & Nacht: Keine Spur von Schmidti und Jade | Vorschau

In den aktuellen Vorschauen von "Berlin - Tag & Nacht" (bis zum 16. Juli 2020) ist von Schmidti und Jade noch keine Spur. Doch das hat nichts zu bedeuten: Möglicherweise dauert die Auszeit und die Reise der beiden ja etwas länger. Wir sind gespannt, wann sich Schmidti und Jade zurückmelden und wie ihre Rückkehr bei "Berlin - Tag & Nacht" aussehen wird!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt