Fernsehen

"Berlin Tag & Nacht" feiert Einjähriges

Auch wenn Carlos nicht mehr dabei ist: "Berlin Tag & Nacht" feiert seinen ersten Geburtstag.
Auch wenn Carlos nicht mehr dabei ist: "Berlin Tag & Nacht" feiert seinen ersten Geburtstag.

Ja, es gibt was zu feiern: Nach einjährigem Bestehen kann sich die RTL2-Serie "Berlin Tag & Nacht" über 1,4 Millionen Zuschauer und 2,2 Millionen Facebook-Fans freuen.

In der Chaos-WG von "Berlin Tag & Nacht" geht es manchmal drunter und drüber. Trozdem ist sie ein voller Erfolg. Der Sender freut sich über die hohen Einschaltquoten, die bis zu 1,4 Millionen Zuschauer erreichen. Auch die Fanzahlen sind rekordverdächtig: "Berlin Tag & Nacht" hat schon 2,2 Millionen Facebook-Fans - das hat noch keine andere Serie im sozialen Netzwerk geschafft. Besonderen Anreiz bieten meist die persönlichkeitsstarken Charaktere der Sendung: Meike (Pia Tillmann), Marcel (Patrick Günther), Ole (Falko Ochsenknecht) und Joe (Lutz Schweigel) haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Einziger Wehrmutstropfen: Womanizer Carlos (Jan Leyk) ist nicht mehr dabei.

Die Programmdirektion von RTL2 zeigt sich stolz: "Mit 'Berlin - Tag & Nacht' ist es uns gelungen, eine völlig neue Art der Daily Soap im deutschen Fernsehen zu etablieren. Nach nur einem Jahr ist das Format aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg."
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt