Serien

"Bergdoktor"-Star Christian Kohlund: Neue Rolle bei Konkurrenz!

Vor Kurzem startete die 11. Staffel von "Der Bergdoktor" im ZDF. Mit dabei ist auch Neuzugang Christian Kohlund als Martins Onkel Ludwig, der die Erlebnisse der Vergangenheit wieder aufwühlt. Nun hat er eine neue Rolle!

"Bergdoktor"-Star Christian Kohlund: Neue Rolle!
Christian Kohlunds aka Ludwigs Auftauchen auf dem Gruberhof wird für Lisbeth immer aufwühlender. © ZDF/Raymond Roemke
 

"Bergdoktor"-Star Christian Kohlund: Neue Rolle!

Derzeit ist der Schauspieler einmal wöchentlich als Lisbeths alter Widersacher Ludwig in "Der Bergdoktor" im ZDF zu sehen. Nun flimmert Christian Kohlunds Gesicht donnerstags auch bei der Konkurrenz über den Bildschirm: Dort ermittelt der "Bergdoktor"-Star am 8. und 15. Februar in seiner Paraderolle als Anwalt ohne Lizenz Thomas Borchert im Zweiteiler "Der Zürich-Krimi", welcher je um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

 

Der Zürich-Krimi: Christian Kohlund ermittelt wieder bei der Konkurrenz

Der Zürich-Krimi: Christian Kohlund ermittelt wieder
Eigentlich ein Anwalt, obduziert Christian Kohlund als Thomas Borchert nebenbei eben auch mal selbst.        © ARD Degeto/Graf Film/Roland Suso Richter

Worum geht es im "Zürich-Krimi"? Was für Thomas Borchert und seine Chefin (Ina Paule Klink) zunächst nach einem Routinemandat aussieht, entpuppt sich schon bald als brisanter Kriminalfall: Ihre Klage gegen einen Mediziner bringt die eigene Mandantin in Teufels Küche, doch schon bald bringen seine Nachforschungen Borchert und Dominique Kuster selbst in Lebensgefahr...

Weiter geht es wie immer beim "Bergdoktor" donnerstags um 20.15 Uhr. Im Interview unten seht ihr, was Christian Kohlund über seine Rolle am Gruberhof verrät:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!