Serien

"Bergdoktor"-Staffel 15: Alles anders - Lilli plant Zukunft neu!

Auch in Staffel 15 von "Der Bergdoktor" wird es wieder spannend! Auf Lilli scheinen einige Veränderungen zuzukommen...

"Bergdoktor"-Staffel 14: Lilli erwischt Hans und Linn
Lilli ist seit den ersten Folgen Teil der "Bergdoktor"-Welt. Foto: ZDF

Die 15. Staffel von "Der Bergdoktor" steht in den Startlöchern: Nachdem das Winterspecial ausgestrahlt wurde, geht es am 20. Januar im ZDF mit neuen Folgen los. Dann erfahren wir auch, wie es nach der emotionalen Achterbahnfahrt, die alle Gruber-Familienmitglieder in der letzten Staffel durchlebten, weitergeht. 

ACHTUNG SPOILER!

 

"Bergdoktor"-Staffel 15: Studiert Lilli Medizin?

Neben Martins und Annes Beziehung und ihrer Vielleicht-Hochzeit dreht sich natürlich alles um Franziska, das Baby, Hans und Linn - und um Lilli, die, anders als der Rest der Familie, in den letzten Folgen ausnahmslos happy in love war. Der Grund: In Staffel 14 lernte sie Robert kennen, der ihr komplett den Kopf verdrehte. Und ihm ging es mit Lilli genauso!

Auch interessant:

Auch in Staffel 15 schweben die beiden noch auf Wolke Sieben. Allerdings scheint sich in anderer Hinsicht einiges zu tun: Die Tochter von Martin erklärte in der letzten Staffel, dass sie medizinische Fachangestellte werden will. Dieses Ziel verfolgt sie auch in Folge 1 der neuen Staffel noch und nutzt jede freie Minute, um für ihre Prüfungen zu büffeln. Doch dann wird sie von Martin überrascht, der nach einem Gespräch mit Lilli plötzlich ernst einen Vorschlag macht: "Mal drüber nachgedacht, die Matura nachzuholen? Dann könntest du Medizin studieren."

Der Gedanke scheint sie nicht loszulassen. Denn in der ZDF-Vorschau auf die neuen Folgen heißt es zu einem Szenebild: "Lilli (Ronja Forcher) plant ihre Zukunft neu." Und: "Wie wird ihr Freund Robert (Timon Ballenberger) darauf reagieren?"

Ob damit gemeint ist, dass Lilli sich beruflich tatsächlich umentscheidet? Sie scheint auf jeden Fall einen Plan zu haben, der sich auch auf das Leben ihres Freundes auswirken wird. Wird Lilli vielleicht fernab von Ellmau die Matura nachholen, studieren oder auswandern? Und bedeutet das den lang befürchteten Ausstieg von Ronja Forcher?

Antworten auf diese Fragen erhalten wir wohl erst, wenn die neue Staffel im ZDF gestartet ist...

Was sonst noch passiert, erfahrt ihr im Video:

 

*Affiliate-Link 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt