Serien

"Bergdoktor"-Staffel 14: 1. Bild von Martins Baby!

Martin Gruber wird wieder Vater. Allerdings ist nicht seine große Liebe Anne die Mutter seines Kindes, sondern "Bergdoktor"-Ex Franziska, die ihm in Folge 4 freudig ein Ultraschallbild seines Babys überreicht.

Bergdoktor: Franziska freut sich aufs Baby
Martin Grubers Ex Franziska freut sich auf ihr Baby mit dem Bergdoktor! Foto: ZDF

Achtung Spoiler!

Die vierte Folge von "Der Bergdoktor"-Staffel 14 hat es in sich! Noch immer weiß Martin nicht, wie er seiner Verlobten beibringen soll, dass er mit einer anderen Frau ein Kind erwartet. Dementsprechend mühsam ist es für ihn, sich so zu verhalten, dass Anne keinen Verdacht schöpft. Das wird jedoch immer schwieriger, denn Franziska liegt im Krankenhaus. Sie hat frühzeitige Wehen und große Angst, dass das Kind zu früh kommt. 

Klar, dass Martin ihr beistehen will. Allerdings wird er durch einen Notfall davon abgehalten, sodass zunächst Lisbeth einspringt. Erst am Tag darauf, als es bereits Entwarnung gibt, schafft er es, bei Franziska vorbeizuschauen. Martin ist sichtlich angespannt, während seine Exfreundin bestens gelaunt scheint. Tatsächlich lässt Franziska keinen Zweifel daran, dass sie sich auf ihr gemeinsames Kind freut!

 

"Bergdoktor"-Staffel 14: 1. Bild von Martins Baby!

Bergdoktor: 1. Babybild
Das Bild seines Babys sorgt bei Martin nicht gerade für Begeisterungsstürme. Screenshot/ZDF

Während Martin anzusehen ist, dass er mit seinen Vaterfreuden und seinem schlechten Gewissen ringt, plaudert Franziska munter drauf los. So erzählt sie ihm beispielsweise, bereits erfahren zu haben, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Sie bekommen einen Jungen! Martin reagiert verhalten - und taut noch nicht einmal wirklich auf, als er ein frisch aufgenommenes Ultraschallbild seines Kindes in den Händen hält.

"Bergdoktor": Anne erfährt alles
Anne begegnet Martin in der Klinik, in der Franziska behandelt wird. Screenshot/ZDF

Ob Anne dieses auch zu Gesicht bekommt? Martins Freundin wird in der vierten Folge von "Der Bergdoktor" stutzig, weil sie spürt, dass Martin und Lisbeth ihr etwas verheimlichen - und geht auf Spurensuche. Diese führt sie geradewegs in die Klinik, in der Franziska liegt. Am Ende der Episode läuft sie dort Martin in die Arme, der aus Franziskas Zimmer kommt...

Wie es bei "Der Bergdoktor" weitergeht, erfahren wir immer donnerstags im ZDF und einen Tag vorab in der Mediathek des Senders.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt