close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Bergdoktor"-Special schon im Mai! | Darum gehts

Bis vor Kurzem wurde am Wilden Kaiser eifrig das "Bergdoktor"-Winterspecial gedreht. Wie nun bekannt wurde, wird es eine weitere Sondersendung geben - und zwar bereits im Mai!

"Der Bergdoktor"-Staffel 13: Heiratsantrag
"Der Bergdoktor" ist eine der erfolgreichsten Serien des ZDF. Foto: ZDF

Durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer schalteten in der 14. "Bergdoktor"-Staffel ein, um zu erfahren, wie sich die Geschichten rund um Martin, Franziska und Anne sowie Hans, Linn und Susanne entwickeln, - und machten die Staffel damit zur bisher erfolgreichsten! Das rege Interesse des Publikums nutzt das ZDF zu seinen Gunsten und plant nun abseits des jährlichen Winterspecials, das traditionell im Januar vor dem Start einer neuen Staffel ausgestrahlt wird, ein zweites Special ein, das bereits im Mai im TV laufen soll.

 

"Bergdoktor": Darum gehts im neuen Special

"Bergdoktor"-Special im Mai 2021
"Zuhause beim Bergdoktor - Unterwegs am Wilden Kaiser" nimmt die Zuschauer mit zu den bekannten Drehorten. ZDF/Andrea Leichtfried

In der 15-minütigen Dokumentation "Zuhause beim Bergdoktor - Unterwegs am Wilden Kaiser" von Wolf-Christian Ulrich werden die Drehorte am Wilden Kaiser gezeigt und die Menschen, die dort tatsächlich leben, wie beispielsweise Lorenz Steinwender, der vor Ort der echte "Bergdoktor" ist. Doch auch der Gruberhof, das Serienzuhause von Martin, Lisbeth, Lilli (und inzwischen wieder Hans) Gruber, der bereits 400 Jahre alt ist, wurde vom Kamerateam besucht. 

Ausgestrahlt wird das Ganze am 13. Mai um 19.15 Uhr im ZDF. Vorab ist die Doku am Ausstrahlungstag ab 8 Uhr morgens in der Mediathek verfügbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt