Stars

„Bergdoktor“: Simone Hanselmann im „Playboy“

Simone Hanselmann spielt die Apothekerin beim „Bergdoktor“. Jetzt ist sie auch im Playboy zu sehen.

Simone Hnaselmann
Simone Hanselmann spielt die Apothekerin beim „Bergdoktor“. Jetzt ist sie auch im Playboy zu sehen. Foto: IMAGO / Raimund Müller

Schauspielerin Simone Hanselmann (41) dürften die meisten als die Apothekerin Franziska Hochstetter im ZDF-Quotenhit „Der Bergdoktor“ kennen. In der Sendung spielt sie seit drei Jahren an der Seite von Hans Sigl (51). Nun will sie sich auch im „Playboy“ zeigen. Gegenüber der Bild-Zeitung berichtete sie in einem Interview, wie es zu der Entscheidung kam: „Hans hat die Fotos noch nicht gesehen. Ich bin gespannt, wie die ‚Bergdoktor‘-Zuschauer darauf reagieren. Ich hoffe gut. Ich will ja niemanden damit ärgern. Aber es wird auch niemand gezwungen, sich die Bilder anzusehen.“

 

Simone Hanselmann: Darum entschied sie sich jetzt für den Playboy

Tatsächlich sei dies nicht ihre erste Anfrage des Playboys. Schon mit 20 Jahren erhielt sie ihr erstes Angebot, als sie noch als Model und für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ arbeitete: „Da hatte ich Angst, dass es heißen könnte, ich hätte meine Karriere nur den Nacktfotos zu verdanken.“ Mittlerweile habe sich dies aber geändert: „Nun, mit Anfang 40, habe ich mich sehr geschmeichelt gefühlt. Es war eine rein persönliche Entscheidung, dass ich das jetzt gemacht habe. Und man darf auch die Meinung haben, dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Allerdings finde ich es auch eine große Errungenschaft der Gesellschaft, in der wir leben, dass man das Recht auf beide Meinungen hat.“

Durch ihre Model-Castings bei „Gesicht´96“ hatte sie bereits Erafhrung und verfolgte deshalb auch „GNTM“: „Die Sendung ist schon sehr anders als das, was ich erlebt habe. Ich sehe sie mit gemischten Gefühlen. Ich habe in der Zeit tolle und weniger schöne Erfahrungen gemacht. Ich bin aber selbst froh, dass bei meinem Wettbewerb damals die Kameras nur zu bestimmten Zeiten dabei sein durften.“

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt