Kino

Benedict Cumberbatch verwandelt sich zum Hobbit-Drachen Smaug!

Hinter den Kulissen von "Der Hobbit: Smaugs Einöde": Beeindruckendes Video von Benedict Cumberbatch als Hobbit-Drache "Smaug".

Benedict Cumberbatch wird zu Smaug
Benedict Cumberbatch beim Dreh (Athena Zhou/Screenshot) Athena Zhou/Screenshot
Benedict Cumberbatch konnte als „Sherlock“ bereits ein breites Publikum begeistern. Dass er aber auch sehr überzeugend als Drache sein kann, beweist nun ein Video. Der Clip gibt Einblicke, wie der Brite sich in die Rolle des Drachen „Smaug“ für „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ einfühlt. Der Schauspieler leiht dem Drachen seine Mimik, seine Bewegung und seine Stimme. Eine echte Herausforderung. Verkabelt und mit einem Helm auf dem Kopf soll sich der Schauspieler in die Rolle des Fabelwesens versetzen, der Rest wird dann später am Computer perfektioniert. Das Behind-the-scenes-Material wird noch spannender durch die Wechsel zwischen Dreharbeiten und fertiger Szene und die Kommentare von Regisseur Peter Jackson. Das Video ist nicht nur für eingefleischte „Hobbit“-Fans ein Highlight.


Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt