Kino

Ben Stiller zu "Zoolander 2"

Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis Derek Zoolander auf den Catwalk zurückkehrt.

Ben Stiller zu "Zoolander 2"
Ben Stiller zu "Zoolander 2" (Paramount) Paramount

Bei uns wird "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" zwar erst am 1. Januar des kommenden Jahres anlaufen. Aber alle, die die wundervolle Komödie bereits sehen durfte, preisen Ben Stillers neuestes Werk in den höchsten Tönen: "Charmant, herrlich schräg, romantisch" - eben gerade kein Schenkelklatsch-Humor. Sowohl als Regisseur wie auch als Star präsentiert sich Stiller hier stilistisch gereift und geschmacklich souverän. Beginnt also jetzt "das zweite Filmleben des Ben Stiller"? Von wegen: Denn während hier alle Welt voll Staunen seine filmische Reife bewundert - lässt sich der so wundersam Gereifte genüsslich über seine Pläne für die Fortsetzung der grotesk überdrehten Komödie "Zoolander" aus, in der er und Owen Wilson 2001 die Modewelt aufs Albernste karikierten. Denn die so grelle wie hysterische Verschwörungsgeschichte um die beiden modeversessenen Hohlkörper Derek Zoolander (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson) hat es ihm offenbar so angetan, dass er auch fast 13 Jahre später von einer Fortsetzung spricht. Und nicht nur spricht - sondern sie fast sogar verspricht.

 

Bloß nichts überstürzen

"Es könnte definitiv soweit kommen", erklärte Stiller dazu jetzt vor der Presse. "Es ist einfach noch nicht alles richtig zusammengekommen. Aber es gibt ein Script, das Justin Theroux und ich schon ausgearbeitet haben und das uns wirklich gefällt. Und jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie wir das richtig umsetzen. Für mich und die Fans des Films will ich sicherstellen, dass wir, wenn wir es angehen, auch ein gutes Gefühl bei der Sache haben. Es müssen aber viele Elemente zusammenkommen, damit es passiert." Sein nächstes Projekt wird es wohl eher nicht werden. Da hat er angeblich schon etwas im Blick, bei dem er nicht selbst die Hauptrolle spielt. Aber jetzt haben die Fans bereits so lange darauf gewartet, dass Derek Zoolander wieder auf den Laufsteg zurückkehrt - auf ein paar Monate hin oder her kommt's deshalb nicht weiter an.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!