Fernsehen

Beate macht die Enie platt!

Zwei gestandene Frauen, ein Sendetermin und eine klare Gewinnerin: Beate mit "Schwiegertochter gesucht" stürzt Enie van de Meiklokjes mit "Das große Backen" in die Quoten-Krise!

Beate, Enie van de Meiklokjes
Im direkt Duell kommt Enie van de Meiklokjes nicht mal in Beates Nähe! /Getty Images

2013 gehörte "Das große Backen" mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes noch zu den Quotenbringern bei Sat.1 - zwei Jahre später sieht das ganz anders aus. Die neue Staffel begann gestern (20.9.) mit einer desaströsen Quote. 1,63 Millionen Zuschauer wollten den Back-Wettbewerb schauen. Damit halbierte sich die Zahl gegenüber 2013 etwa. 

Umso besser lief es für das RTL-Gegenprogramm "Schwiegertochter gesucht" mit Aushängeschild Beate. 3,63 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten dem Sender die bislang beste Reichweite dieser Staffel. 

Zuletzt entwickelten sich die Sat.1-Produktionen "Mila", "Mein Tag" und "Frauenherzen" ebenfalls enttäuschend und wurden kurzerhand abgesetzt bzw. zum kleinen Schwester-Sender sixx abgeschoben. Ob "Das große Backen" ein ähnliches Schicksal widerfährt, bleibt abzuwarten.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt