VOD

"Beat"-Staffel 2 auf Amazon: Das wissen wir bisher!

Mit „Beat“ hat Amazon Prime Video eine der Überraschungsserien dieses Jahres aus Eigenproduktion veröffentlicht. Nun werden erste Rufe nach einer 2. Staffel laut.

"Beat" auf Amazon
Wird es eine 2. Staffel von Amazon Primes Erfolgsserie "Beat" geben? Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Amazon

Spoilergefahr: Im Folgenden werden wir einen ersten Ausblick auf die zweite Staffel der Serie „Beat“ auf Amazon Prime Video wagen. Falls ihr die erste Staffel noch nicht geschaut habt und nicht gespoilert werden wollt, solltet ihr vor dem Weiterlesen diese erst zu Ende schauen. 

 

Veröffentlichung und Bekanntgabe der 2. Staffel

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben die Produzenten der Serie noch keine zweite Staffel angekündigt. Jedoch macht das Ende der ersten Staffel eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich. Sollte die Serie weiterhin so gefragt sein, wird Amazon sicherlich bald weitere Folgen bestellen. Die Entwickler könnten dann noch dieses Jahr die Weiterführung bekannt geben. 

 

Hier knüpft die Fortsetzung der 1. Staffel an

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von BEAT (@beat.prime) am

Nachdem die erste Staffel mit den Toden mehrerer tragenden Figuren der Serie ein Ende gefunden hat, stellt sich nun die Frage nach dem Inhalt einer wahrscheinlichen Fortsetzung. Der Kampf im Staffelfinale lässt uns mit dem Tod von Unternehmer und Organhändler Philipp Vossberg (Alexander Fehling) und Paul (Hanno Koffler), Beats langjähriger Freund, zurück. Wie es um die Zukunft von Beat (Jannis Niewöhner) bestimmt ist, darauf gibt uns die Schlusssequenz eindeutige Hinweise. Dort überreicht ihm Emilia (Karoline Herfurth) eine leere Postkarte mit lediglich spanischer Adresse darauf. 

 

Inhalt der 2. Staffel

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird Beat dieser Adresse, die wohl seinen Eltern gehört, folgen. In der ersten Staffel gibt es immer wieder Hinweise auf die immer noch währende Existenz der Eltern von Beat. Wie beispielsweise die eigenartigen Nachrichten, die Beats Großmutter auf das Band der Eltern zu sprechen scheint. Der eindeutigen Spur nach Spanien wird er wohl in Staffel 2 nachgehen. Mutmaßlich wird ihm Richard Diemer, der seit Jahren die Beats Eltern sucht, dorthin folgen. Es lässt sich außerdem vermuten, dass Beat es nicht mehr mit der Mafia des Organhandels um Berlin zu tun haben wird. Dass er weiterhin eine Verbindung zur Techno-Szene aufrechterhält, lässt sich bei den Eigenschaften seines Charakters stark annehmen. 

 

Besetzung der 2. Staffel

Die Charaktere Beat, Emilia und Richard Diemer lassen uns doch sehr auf eine erneute Besetzung von Jannis Niewöhner, Karoline Herfurth und Richard Diemer hoffen. Dass Alexander Fehling, Hanno Koffler und auch Kostja Ullmann durch deren Tode Teil des Casts sein werden ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist. Denn die Serie spielt schon in den bisher erschienenen Folgen des Öfteren in der Vergangenheit von Beat. Da es sich genau um diese Lebensgeschichte von Beat auch in der zweiten Staffel drehen wird, ist eine Rückkehr von Kostja Ullmann oder Hanno Koffler nicht ausgeschlossen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!