close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

BBC verfilmt Tolstois "Krieg und Frieden" als Mini-Serie

Der britische Fernsehsender BBC entwickelt eine Neuverfilmung der klassischen Romanvorlage "Krieg und Frieden" des russischen Schriftstellers Leo

BBC verfilmt Tolstois "Krieg und Frieden" als Mini-Serie
BBC verfilmt Tolstois "Krieg und Frieden" als Mini-Serie

Der britische Fernsehsender BBC entwickelt eine Neuverfilmung der klassischen Romanvorlage "Krieg und Frieden" des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi, bestätigen Danny Cohen und Ben Stephenson als verantwortliche Produzenten des Senders. Geplant ist eine sechsteilige Mini-Serie unter dem Originaltitel "War and Peace", die voraussichtlich im Jahr 2015 auf Sendung gehen soll. Eine Besetzung ist noch nicht bekannt. Für das Drehbuch konnte Andrew Davies verpflichtet werden, der bereits die Mini-Serien "Stolz und Vorurteil" mit Colin Firth und "Sinn und Sinnlichkeit" nach den Romanen von Jane Austen erfolgreich adaptierte. Aktuell ist er mit den neuen Serien "Mr Selfridge" und "House of Cards" mit Kevin Spacey beschäftigt. Die Handlung spielt in Russland des frühen 19. Jahrhunderts während des Zarenreiches und der Napoleonischen Kriege und porträtiert die Geschichte mehrerer adliger Familien, deren Schicksal in einer Zeit der Schlachten und Intrigen miteinander verknüpft ist. Die Romanvorlage "Krieg und Frieden" zählt zu den bedeutendsten Werken der Weltliteratur und wurde bereits mehrfach verfilmt. Zu der bekanntesten Produktionen gehört der US-amerikanische Kinofilm "Krieg und Frieden" aus dem Jahr 1956 mit Audrey Hepburn und Henry Fonda in den Hauptrollen. Aber auch eine 20-teilige britische Fernsehserie aus dem Jahr 1972 mit Anthony Hopkins gehört zu den zahlreichen Adaptionen.



Tags:
TV Movie empfiehlt