Zum Hauptinhalt springen
Stars

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: "Keine Schwangerschaft mehr"

Anna Heiser und ihr Mann Gerald haben eine Entscheidung bezüglich ihrer Familienplanung getroffen. Kein Leichtes für das "Bauer sucht Frau"-Paar.

Bauer sucht Frau-Star Anna Heiser: Keine Schwangerschaft mehr - Entschluss hat traurige Gründe
Die Worte, die Anna Heiser nun auf Instagram verkündete, sind ihr nicht leicht gefallen. Foto: Instagram/Anna Heiser

Seit Anna Heiser 2017 bei der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mitgemacht und sich in den Landwirt Gerald verliebt hat, zählt das Paar zu den absoluten Lieblingen der Fans. Kein Wunder also, dass diese seither mit großem Interesse alles verfolgen, was die Turteltauben so erleben. Dazu zählen nicht nur Höhen wie etwa der Umzug nach Namibia, die Geburt der beiden Kinder Leon (2) und Alina (noch nicht ganz ein Jahr) oder der Neubau ihres Farmhauses, sondern auch Tiefen. 

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: "Keine Schwangerschaft mehr"

Auf Instagram wandte sich Anna Heiser nun mit einer bewegenden Nachricht an ihre Fans, die tiefe Einblicke in ihr Seelenleben offenbaren. Zu einem Video, das sie und ihren Mann mit ihren beiden Kindern beim gemeinsamen Herumtollen zeigt, schreibt sie: "Lange Gespräche, tausende Gedanken, Gefühlschaos… Obwohl es sich für mich immer noch komisch anfühlt, haben wir uns dafür entschieden, unsere Familienplanung abzuschließen. Wir sind komplett." 

Auch interessant:

Weiterer Nachwuchs wird also nicht dazukommen. Leicht fällt der Gedanke der Zweifach-Mama allerdings nicht. "Es ist irgendwie traurig sich vorzustellen, all das nicht noch ein mal erleben zu können - keine Schwangerschaft mehr, keine Vorfreude auf ein neues Familienmitglied, keine Mini-Babysachen, kein Duft des eigenen Neugeborenen…", schreibt Anna Heiser. 

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: Schwangerschaft immer mit Risiko verbunden

Doch dieser Entschluss hat herzzerreißende Gründe, wie die 33-Jährige verrät. Sie habe sich die Frage gestellt, ob sie all das wirklich noch einmal erleben wolle, "weil die Gefühle so schön waren", ob sie bewusst ein weiteres Kind in die Welt setzen wolle, für dessen Leben sie die volle Verantwortung übernehmen müsse. Doch das Gehirn blende gerne unangenehme Erlebnisse aus. So wie ihre: "Wir haben unser erstes Baby verloren. Leon kam 3 Wochen zu früh, per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Alina ist ein Frühchen", erklärt der TV-Star. 

Das wolle sie nicht noch einmal riskieren, indem sie wieder schwanger wird, so die Entscheidung von Anna Heiser. "Wir haben zwei wundervolle, gesunde Kinder, die uns fleißig auf Trab halten und dafür sind wir unendlich dankbar. Wir sind eine Familie. Wir sind angekommen. Wir sind komplett", schließt sie. Hoffentlich eine Antwort, die die ständigen Follower-Nachfragen bezüglich einer möglichen erneuten Schwangerschaft unterbinden... 

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.