Stars

"Bauer sucht Frau": So geht es Gerald nach Schock-Diagnose!

Bauer sucht Frau 2017 Gerald
Eine furchtbare Diagnose für Bauer Gerald! RTL

In der RTL-Show "Bauer sucht Frau" fand Farmer Gerald seine absolute Traumfrau: Doch nun bekam der 31-jährige eine absolute Schock-Diagnose mitgeteilt, die sein Leben verändert!

In der vergangenen Staffel waren sie das absolute Traumpaar: Millionen von RTL-Zuschauern fieberten mit, als die Liebe zwischen Bauer Gerald und seiner Anna endlich in Erfüllung ging. Doch nun meldet sich das Traumpaar mit einer Schock-Meldung an ihre Fans: Denn Farmer Gerald aus Namibia leidet an einer schlimmen Krankheit namens  Guillain-Barré-Syndrom.

Bauer sucht Frau Gerald Anna
"Bauer sucht Frau": Gerald und Anna stehen vor einer schweren Zeit          MG RTL D
 

Bauer Gerald: So schlimm war sein Leidensweg

Erst kurz nach den Dreharbeiten zum „Bauer sucht Frau“ Osterspecial bemerkte der TV-Liebling erste Krankheitssymptome: "Vor einiger Zeit hatte ich ein Magenvirus. Zehn Tage danach habe ich Lähmungen an meinen Beinen gespürt“, so Gerald im RTL-Interview. Schon am Tag darauf wurde Gerald auf eine Intensivstation eingeliefert. Kurz darauf wurde bei ihm tatsächlich das das Guillain-Barré-Syndrom – kurz GBS – diagnostiziert.

Die Krankheit ist besonders fies, weil seine eigenen Antikörper die Nervenenden angreifen. Im schlimmsten Fall kann GBS unbehandelt sogar zum Tod führen. Doch der „Bauer sucht Frau“-Star hatte Glück: "Ich hatte das Riesenglück, dass ich gleich richtig diagnostiziert wurde und auch gleich die richtigen Medikamente bekommen habe. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt, bin ich jetzt wieder zuhause und auf dem Weg der Besserung. Laufen, schreiben, greifen - ich muss wieder alles von vorne lernen. Das ist nicht schön, aber gemeinsam mit Anna an meiner Seite werde ich es schaffen!" Mehr dazu lest ihr bei RTL.de.

 
 

"Bauer sucht Frau": Hochzeit von Gerald und Anna soll stattfinden

Auch, wenn es die beiden erst einmal ruhiger angehen müssen, soll die Hoffnung von Gerald und Anna stattfinden. Und wer weiß: Vermutlich wird diese Schock-Diagnose die beiden noch mehr zusammenschweißen.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt