Stars

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Deshalb ist sie Single

Inka Bause bei Bauer sucht Frau
Bei "Bauer sucht Frau" verkuppelt Inka Bause ihre Kandidaten - privat hat sie ihre große Liebe noch nicht gefunden. /RTL / Stefan Gregorowius

Viele Pärchen hat Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ schon verkuppelt, 18 Hochzeiten sind so zustande gekommen. Jetzt erklärt sie, warum sie selbst Single ist!

 

Inka Bause ist schon fast zehn Jahre Alleinstehend

„Nein – ich habe gerade keinen Nassrasierer zu Hause stehen“, gestand Inka Bause nun in einem Interview mit der ‚Bild‘. „Ich habe neulich mal nachgerechnet. Meine letzte Beziehung ist verdammt lange her – die Jahreszahl ist bald zweistellig.“

 

"Im Showbusiness ist es schwer, jemanden kennenzulernen"

Auf die Frage, woran es liegen könnte, dass sie Single ist, erklärt die Moderatorin und Sängerin: „Ich bin eine glückliche und selbstbestimmte Frau. Ich will mich nicht mit großen Namen wie Marlene Dietrich vergleichen. Aber im Showbusiness gibt es nicht viele Frauen, die von sich sagen können, dass sie 50 Jahre verheiratet waren. Es ist eben schwierig in diesem Beruf jemanden normal kennenzulernen. Es liegt nicht an mir, und es liegt nicht an den Männern.“

 

Mit ihrem neuen Partner will Inka Bause einen Joint rauchen

Trotzdem ist sich Inka Bause sicher: „Ich will nicht alleine alt werden. Ich möchte zwar nicht noch mal heiraten, denn ich hatte die schönste Hochzeit meines Lebens – aber ich wünsche mir jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Meine Freunde lachen immer, aber es kann sein, dass ich meinen nächsten Mann erst im Altersheim kennenlerne. Mit dem esse ich dann zu Abend und gehe ins Theater. Vielleicht rauche ich mit ihm dann auch mal einen Joint.“

 

Krasses Drogengeständnis

Einen Joint? Ein heftiges Drogengeständnis von der sonst so braven Moderatorin! Der ‚Bild‘ erklärt sie: „Ja, ich habe mir vorgenommen, ab 75 Jahren auch mal sowas auszuprobieren. Einer meiner Lieblingsfilme ist ‚Little Miss Sunshine‘. Darin raucht der Großvater einen Joint und sagt zu seiner Enkelin, dass gewisse Dinge ab einem bestimmen Alter völlig egal sind.“

 

Sie war einmal verheiratet und hat eine Tochter

Inka Bause hat 1996 den Sänger und Komponisten Hendrik Bruch geheiratet, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat, Anneli. Nach neun Jahren Ehe folgte die Scheidung, 2016 ist ihr Exmann verstorben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt