Fernsehen

„Bauer sucht Frau“-Kandidat reist plötzlich ab! Entscheidung irritiert

Bei „Bauer sucht Frau“ kündigt sich kurz nach dem Start der Hofwoche bei Bäuerin Saskia bereits ein Abschied an. Ein Kandidat trifft eine harte Entscheidung.

Bauer sucht Frau: Saskia trifft Kandidat Raik
Bei „Bauer sucht Frau“ lernt Saskia Raik kennen. Foto: RTL

Während einige Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ bereits ihre Hofwoche beenden, hat sie für andere noch gar nicht begonnen. Für Bäuerin Saskia geht das Abenteuer gerade erst los. Da sie beim Scheunenfest gefehlt hat, bekommt sie erst jetzt die Liebespost von Inka Bause überreicht und darf sich über ihr ganz eigenes Scheunenfest freuen – bei sich zu Hause. In der sechsten Folge, die RTL am Montagabend im Fernsehen ausgestrahlt hat, lernt die 35-Jährige aus der Nähe von Hamburg ihre potenziellen Partner erstmals kennen. Doch schnell bahnt sich die erste Enttäuschung an. Denn schon in Folge 7, die RTL an diesem Montag zeigt, muss sie einen herben Korb verkraften.

Inka Bause kündigt Abschied an

Bei ihrem „kleinen Scheunenfest“ lernt Saskia zwei Männer kennen: den 24-jährigen Dachdecker Raik und Martin, einen 30-jährigen Mechatroniker aus Brandenburg. Nach dem ersten Gespräch zeigt sich Martin gegenüber Inka Bause direkt optimistisch: „Ich hoffe, dass ich gute Chancen habe.“ Raik ist nach seinem Gespräch ebenfalls positiv gestimmt. „Hübsche Frau, tolle Ausstrahlung. Würde ich gerne weiter kennenlernen“, sagt er.

Bauer sucht Frau: Inka Bause und Saskia
Bei "Bauer sucht Frau" bekommt Saskia von Inka Bause Liebespost. Foto: RTL

Auch interessant:

Saskia fällt die Entscheidung für einen Mann jedoch sichtlich schwer. Beide seien schließlich sehr sympathisch. Eine finale Wahl vertagt sie deshalb und beschließt, mit beiden in die Hofwoche zu starten. Die Freude darüber fällt vor allem bei Raik verhalten aus. „Dass Martin bleibt, ist für mich ein bisschen ein Nachteil“, glaubt er. Martin hingegen zeigt sich selbstbewusst: „Ich werde mich durchsetzen.“

„Bauer sucht Frau“-Kandidat reist überraschend ab

Ob Martin mit seiner Einschätzung recht behält? Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Denn Inka Bause deutet bereits zum Schluss der Episode einen Abschied an – und dieser folgt in Folge 7 prompt.

Am nächsten Morgen begrüßt Saskia ihre beiden Auserwählten voller Freude auf ihrem Hof. Sie serviert Kaffee und Häppchen. Doch einem liegt die Nacht schwer im Magen: Raik. Mit gesenktem Kopf und sichtlich unglücklich steht er da und gesteht: „Ich habe leider nicht so gut geschlafen heute Nacht.“ Er habe „kein gutes Gefühl“, offenbart er. „Das ist leider nichts für mich.“ Saskia sei eine „super Frau“, es liege nicht an ihr. „Ich habe mich dazu entschieden, früher abzureisen, weil ich einfach nicht aus mir rauskommen könnte, wenn wir zu dritt sind. Da bin ich einfach nicht der Typ für“, erklärt er später seinen Ausstiegsgrund.

Für die Weihnachtsbaumerzeugerin eine Überraschung. Sie wollte ihn gerne weiter kennenlernen. Als Korb empfinde sie die Entscheidung aber nicht. „Ich glaube, dass es einfach an der Gesamtsituation gelegen hat“, erklärt sie. Nun freue sie sich auf die ungestörte Zeit mit Martin. Der ist ebenfalls glücklich, jetzt keinen Nebenbuhler mehr vor Ort zu haben.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.