Stars

Bauer sucht Frau - Iris Abel: Modelkarriere nach 30 Kilo Gewichtsverlust

Seit „Bauer sucht Frau“ hat Iris Abel dank einer Magenverkleinerung 30 Kilo abgenommen. Jetzt ist sie Model und will zu „Let’s Dance“.

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel hat 30 Kilo abgenommen
"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel hat 30 Kilo abgenommen. Foto: dpa picture alliance

Was für ein schöner Anblick! Im Rahmen der „Kurvenrausch Diversity Fashion Days“ hatte „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Iris Abel (51) ihren ersten Auftritt als Model. Ihren „Gänsehautmoment“ erfüllte sie sich, nachdem sie dank einer Magenverkleinerung.

Vor dem Eingriff wog Abel nach eigenen Angaben noch 117 Kilo. Wie sie 2018 gegenüber RTL erklärte, habe sie vor 20 Jahren noch 65 Kilo gewogen.

 

Iris Abel und die „Kurvenrausch Diversity Fashion Days“

Die „Kurvenrausch Diversity Fashion Days“ bezeichnen sich selbst als „Happening der Größen 36 bis 60“. Auf der Homepage heißt es: „Wir brauchen Modelle aller Hautfarben, Altersgruppen und Konfektionsgrößen auf den Laufstegen – und in den Medien. Nur so schaffen wir es, dass sich Sehgewohnheiten langfristig und nachhaltig ändern.“

Für Iris Abel wurde auf der ganz besonderen Modenschau ein Traum war: „Es war so aufregend: mein erster Auftritt bei einer Fashionshow – Gänsehautfeeling und weiche Knie. Tolle Mode für großartige Menschen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich bei den Diversityfashiondays dabei sein durfte“, lässt sie ihre Fans auf Instagram wissen.

 

Iris Abel bald bei „Let’s Dance“?

Mit dem neuen Gewicht hat Iris auch neue Ziele: Sie möchte wieder reiten und könnte sich eine Teilnahme an RTL berühmter Tanzshow vorstellen. „Ich würde als Sofaklops auch mal gern auf das ‚Let’s Dance‘-Parkett“, erzählte sie BILD. Wir wünschen viel Glück.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt