RTL-Kuppelshow

„Bauer sucht Frau“: Heftiger Schlagabtausch! Bauer greift ein

Eifersucht oder die Suche nach Aufmerksamkeit? Aktuell herrscht dicke Luft im Kosmos von „Bauer sucht Frau“. Nun musste sogar ein Landwirt einschreiten.

Bauer sucht Frau: Logo der Sendung
Fieser Zoff im „Bauer sucht Frau“-Kosmos. Foto: RTL

Für „Bauer sucht Frau“-Kandidat Andre Mochner hätte es nicht besser laufen können. Zwar fand er durch die RTL-Show nicht die große Liebe, dafür aber danach. Erst vor einigen Monaten machte er sein neues Liebesglück öffentlich. Mit Mareike scheint er super happy. Die beiden wagten sogar bereits den nächsten Schritt. Vor gerade einmal drei Wochen zog sie zu ihm nach Norddeutschland. Doch nicht alle scheinen sich für die beiden zu freuen …

Auf Instagram entbrannte nun ein regelrechter Zickenkrieg. Im Fokus: Andres neue Partnerin und seine alte Hofdame! Als Andres Neue ein Bild von sich und dem Bauern vor Ikea auf Insta postete und dabei auch die TV-Show „Bauer sucht Frau“ und Inka Bause markierte, fand eine das offenbar alles andere als gut. Sophie, die von Andre vergangenes Jahr zur Hofwoche eingeladen wurde, kommentierte den Post extrem kritisch.

Ex-Kandidatin schießt gegen neue Freundin

„Wieso markierst du überall BsF? BsF kennt dich gar nicht. Dementsprechend brauchst du auch nicht glauben, dass BsF Interesse an eurer Hochzeit hat oder die gefilmt wird“, schreibt sie darunter. „Richtig traurig und peinlich, wie du deinen Account mit BsF pushen willst, obwohl du kein Teil davon bist und wie du Andre mehrmals aufforderst, dass er dir einen Antrag macht. Ich hoffe, dass du es mit Andre ernst meinst und ihn nicht für den Fame ausnutzt. So kommt es jedenfalls rüber. Und nein, ich bin nicht einer deiner ‚Neider‘ wie du hier alle Leute betitelst, die dich kritisieren“, schießt sie offen gegen Mareike.

Die lässt das nicht lange unkommentiert und es entwickelt sich ein heftiger Schlagabtausch. Während Sophie behauptet, Mareike wolle nur Reichweite durch Andre generieren, glaubt die andere, sie sei eifersüchtig.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat mischt sich ein

Irgendwann wird es selbst dem Bauern zu bunt und er mischt sich ebenfalls ein. „Ich wollte mich zu dieser Diskussion nicht äußern, aber das muss ich jetzt. Ich stehe hinter meiner Freundin und kann das nicht so stehen lassen. Dass wir schnell zusammengezogen sind und die Zeit zusammen genießen und euch dran teil nehmen lassen, ist in meinen Augen ein Zeichen von Liebe. Dem einen oder anderen gefällt es nicht, aber das ist uns egal“, schreibt er. Er sei so dankbar für die Erfahrung, die er mit dem ganzen „Bauer sucht Frau“-Team gemacht habe. Er ist überzeugt, ohne diese Erfahrung hätte er sich nicht so verlieben können, wie er es jetzt getan habe.

„Mit Sophie hat es nicht geklappt. Kann immer mal passieren. Ich habe nie ein schlechtes Wort über sie verloren, aber was jetzt von ihr kommt, ist echt nicht okay und so hab ich sie auch nicht eingeschätzt“, stellt er klar. Er sei einfach nur enttäuscht von ihren Aussagen.

Auch wenn Andre damit eigentlich einen Schlussstrich ziehen wollte, hatten die beiden Frauen andere Pläne. Sie verlagerten den Beef in ihre Insta-Storys. Auch dort beschuldigten sie sich gegenseitig der Eifersucht – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Zoff geht weiter

Selbst eine knappe Woche nach den Vorfällen gibt Andres neue Partnerin keine Ruhe. In einer Fragerunde auf Instagram hakte ein Follower nun nach, warum sie sich so provozieren lasse. Dazu erklärte Mareike, sie sei „kein eifersüchtiger Mensch“ und schon gar nicht sei sie eifersüchtig auf „eine wie die sogenannte ‚Hofdame‘“. Sophie würde sich „jetzt im Nachhinein“ nur wünschen an ihrer Stelle zu sein.

Eine Reaktion von Sophie blieb darauf bislang aus. Aber das letzte Wort ist hier sicherlich noch nicht gesprochen …

Quellen