Fernsehen

"Bauer sucht Frau" ersetzt "Wer wird Millionär?" bei RTL

RTL hat den Starttermin für die neue Staffel "Bauer sucht Frau" bekannt gegeben. Damit nimmt die Show den Sendeplatz von "Wer wird Millionär?" ein.

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Heirats-Beichte!
Im Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" auf RTL. RTL / Stefan Gregorowius

Die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" hat endlich einen Starttermin auf RTL erhalten. Zum 16. Mal begrüßt Moderatorin Inka Bause zehn liebeswillige Kandidat:innen. In dieser Staffel ist neben neun Landwirten auch die Pferdewirtin Denise dabei.

 

"Bauer sucht Frau" Staffel 16 auf RTL

Die Zuschauer:innen dürfen jetzt schon gespannt sein, wen die Bauern und Denise zur Hofwoche einladen. Seit 2005 schaffte es "Bauer sucht Frau“, mit Liebesbotin Inka Bause, insgesamt 25 Paare zu vermitteln, aus denen mehr als ein Dutzend Hochzeiten folgten.

Wie RTL nun ankündigt startete Staffel 16 von „Bauer sucht Frau“ ab dem 26. Oktober. Die Show erhält montags den Sendeplatz zur Primetime um 20.15 Uhr. Durch die neue Sendezeit von "Bauer sucht Frau" schiebt sich Günther Jauch und "Wer wird Millionär?“ auf den Dienstagabend, weiterhin aber um 20.15 Uhr.

 

"Wer wird Millionär" gegen "The Masked Singer"

Damit sieht sich "Wer wird Millionär?“ der Sendung "The Masked Singer“ auf ProSieben am Dienstagabend gegenüber. Die ProSieben-Gesangs-Show schwankte vergangene Staffel in ihrer Einschaltquote mit fortschreitendem Verlauf der Sendung. Dwdl bezeichnet "Bauer sucht Frau" als eine der stärksten Shows von RTL, weshalb ein Sendeplatz am Montagabend – und damit nicht in Konkurrenz zu "The Masked Singer“ – nicht verwunderlich ist.

Im Dezember wird die 16. Staffel von "Bauer sucht Frau“ zu Ende sein und Günther Jauch dann an seinem gewohnten Sendeplatz am Monatg um 20.15 Uhr wieder zu sehen sein.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt