Fernsehen

"Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" - RTL stellt sein Programm vor!

Bauer sucht Frau Bauernolympiade
Bei "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" kämpfen Landwirte und Promis um einen Platz auf dem Siegertreppchen. /RTL / Stefan Gregorowius

RTL gibt nun einen ersten Ausblick auf die Highlights der kommende TV-Saison – darunter auch bereits bekannte Shows, die im neuem Gewand erscheinen. 

 

„Bauer sucht Frau – Die große Bauernolympiade“ 

Darunter wäre zum Bespiel die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“: In einen neuem Format treten die Landwirte aus der Sendung in einem Teamwettkampf gegen Großstadt-Promis an und zeigen ihnen, wie man richtig anpackt.

Unter dem Titel „Bauer sucht Frau – Die große Bauernolympiade“ treten fünf Bauern gegen ein Team aus fünf prominenten Herausforderen in nicht ganz klassischen Disziplinen wie Strohballenstapeln, Milchkrug stemmen oder Gummistiefelweitwurf an. Die Gastgeberin des Sommer-Events ist natürlich Moderatorin Inka Bause. Wir sind gespannt, wie sich Narumol, Schäfer Heinrich und Co als Olympioniken machen - und hoffen, dass sie sich nicht allzu sehr blamieren.

 

„Dance, Dance, Dance“

Doch nicht nur auf dem Bauernhof wird um den ersten Platz auf dem Siegetreppchen gekämpft, denn das Tanzfieber bricht wieder aus! In der neuen Showreihe „Dance Dance Dance“ müssen prominente Paare wie Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis oder Dana und Luna Schweiger die populärsten Musikvideos und berühmtesten Filmszenen nachtanzen. Dank modernster 3D-Technik performen die Tänzer wie in den Originalsets. In der Jury sitzen die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla, Sänger und Musikproduzent DJ Bobo sowie der „Dance Captain“ von Helene Fischer, Cale Kalay. Moderiert wird die Show von Nazan Eckes und Jan Köppen.

Dance Dance Dance
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
 

„Das ist Deutschland“

Ebenfalls von Jan Köppen moderiert wird „Das ist Deutschland!“ – hier präsentiert er in vier Folgen erstaunliche Facts über Deutschland und seine Einwohner. Wie sind wir Deutschen wirklich? Wie lieben, wohnen, essen und shoppen wir? Jede Folge befasst sich mit einem übergeordneten Thema, dazu spricht Jan Köppen mit Experten und wartet mit skurrilen Statistiken auf.

Das ist Deutschland
Foto: RTL
 

„Die Kirmeskönige“

In „Die Kirmeskönige“ sind Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder endlich wieder zusammen in einer großen TV-Show zu sehen. Die beiden lassen Prominente mitten auf dem Rummel ihre Kirmes-Tauglichkeit unter Beweis stellen.

Die Kirmeskönige
Foto: RTL / Benno Kraehahn

Doch auch im Bereich der Fiction erwartet uns einiges: der Klassiker „Winnetou“ wurde von RTL neu verfilmt, und mit „Magda macht das schon“, „Beste Schwestern“ – gespielt von Mirja Boes und Sina Tkotsch, „Nicht tot zu kriegen“ mit Jochen Busse oder „Triple Ex“ mit Susan Hoecke und Alexander Schubert kommen gleich vier neue, eigenproduzierte Sitcoms ins Programm der kommenden Saison.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt