Stars

"Bauer sucht Frau": Anna Heiser äußert sich zu Corona-Langzeitfolgen

Drei Monate ist es her, seit bekannt wurde, dass die "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer Anna und Gerald Heiser an Corona erkrankt sind. Auch heute haben sie noch mit den Folgen der Erkrankung zu kämpfen, wie Anna jetzt preisgab.

Bauer sucht Frau Gerald und Anna
"Bauer sucht Frau"-Teilnehmer Anna und Gerald Heiser leiden immer noch an den Langzeitfolgen von Corona! Foto: Imago / Sven Simon

Die gebürtige Polin hat ihren persönlichen Traummann in der 13. Staffel "Bauer sucht Frau" kennengelernt - Farmer Gerald. Inzwischen sind sie Eltern eines Sohnes und leben auf seinem Hof in Namibia. Mitte Juni dann die Schock-Nachricht: Sie haben Corona und das trotz Erstimpfung! Überstanden haben sie die Krankheit bereits, doch jetzt macht Anna klar: Symptomfrei sind sie noch lange nicht.

 

Anna und Gerald Heiser leiden weiterhin unter Symptomen

Das Covid-19 jeden erwischen kann, ist bekannt. Besonders die Langzeitfolgen machen vielen Menschen heute noch zu schaffen - wie auch im Fall von Gerald und Anna Heiser. Bei einer Fragerunde auf Instagram macht sie nun öffentlich, wie es den beiden momentan geht: "Wir hatten im Juni Corona, Gerald hat immer noch Husten, ist schnell erschöpft und hat Konzentrationsprobleme." 

Klingt nach einer enormen Belastung im Alltag, doch auch Anna kämpft noch mit Symptomen! „Ich habe immer noch starke Lungenschmerzen, es fühlt sich so an, als ob jemand auf meinem Brustkorb sitzen würde“, schriebt sie. Nur ihren Geruchs- und Geschmackssinn habe die 31-Jährige inzwischen wieder.

 

Anna Heiser findet Impfung trotzdem wichtig

Obwohl sie sich trotz Erstimpfung infiziert hat, macht sie klar, wie wichtig sie das Impfen findet. „Wir denken, dass die Impfung uns vor einem schlimmen Verlauf geschützt hat. Durch die Delta-Variante sind viele Personen in unserem Umkreis gestorben. Fast alle waren ungeimpft.“ Im kommenden November ist eine Folgeimpfung für sie und ihren Mann geplant.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt