Kino

"Batman würde Iron Man den Kopf abreißen!"

Die ganze Welt jubelt den erfolgreichen "Avengers" zu. Nur ein "Batman"-Schauspieler ist grün vor Neid und wird zum "Hulk" ...

Gerade eben haben "The Avengers" eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt. Regisseur Joss Whedon und Marvel-Boss Kevin Feige wissen, bei wem sie sich bedanken müssen: Großen Anteil an ihrem Erfolg habe Hollywood-Kollege Christopher Nolan mit seiner wegweisenden Arbeit an der "Batman"-Serie. Den Gruß könnte man höflich erwidern, aber derlei Freundlichkeiten sind die Sache von "Dark Knight Rises"-Darsteller Matthew Modine ("Die Piratenbraut") nicht. Er befeuert vielmehr den alten Streit zwischen den "Marvel"- und "DC"-Comicfans mit den "Avengers" auf der einen und "Batman" auf der anderen Seite. Modine twitterte, dass "The Dark Knight Rises" erfolgreicher als die "Avengers" sein wird: "TDKR" ist der beste Teil der Serie und ich sage voraus, dass wir den "Avengers" in den Arsch treten werden. Es braucht schon mehr als sechs Marvel-Figuren, um einen DC-Helden zu schlagen."

 

'Catwoman' Anne Hathaway schärfer als 'Black Widow' Scarlett Johansson?

Und dann twitterte sich der (Neben-)-Darsteller so richtig in Fahrt: "Kein Interesse an den 'Avengers'. 'Batman' á la Nolan ist düster und menschlich. Dazu kann man einen Bezug haben. 'Avengers' ist eine Cartoon-Fantasie - ein netter Kinderfilm." Im direkten Vergleich machen die "Avengers" nach Matthew Modines Ansicht keinen Stich: "Batman würde Iron Mans Kopf abreißen und ihm in den Hals scheißen" kalauert der Schauspieler, "und TDKR hat Anne Hathaway. Sie ist glühend heiß! Sie hat 'High Kicks' und ein scharfes Motorrad. Was hat Scarlett Johansson zu bieten?" Wir werden ab 26. Juli sehen, ob "The Dark Knight Rises" den "Avengers" Paroli bieten kann - oder ob Matthew Modine als Großmaul von Gotham City in die Filmgeschichte eingeht ...



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!