Filme

Batman wird zum Theater-Stück

Kurioses von dem Fledermausman: Batman wird zum Theaterstück. Um das zu sehen, muss man allerdings einiges in Kauf nehmen.

Robert Pattinson Batman
Nicht nur Robert Pattinson wird demnächst das Batman-Cape tragen Getty Images

Batman wurde schon auf viele Arten dargestellt. Doch eine Sache ist selbst für einen der bekanntesten Comic-Helden neu - er wird der Star eines Theater-Stücks.

Während Robert Pattinson einen neuen Film als Rächer im Fledermaus-Cape dreht, gehen die Japaner ganz eigene Wege. Anscheinend war der animierte Film "Batman Ninja", der an die Anime-Ästhetik angelehnt ist, dort recht beliebt. Denn das Shinjuku Theatre Moliere in Tokio wird aus dem Film ein Bühnenstück inszenieren.

Viel weiß man bisher noch nicht. Das Theater soll vom 10. Oktober bis zum 31. Dezember 2020 bespielt werden. Vorbesteller erhalten entweder ein Batman-Kunai oder einen Joker-Fächer. Im Anschluss an die Vorstellung wird es noch ein Foto-Shooting mit den Performern geben.

So kurios die Meldung klingt, es ist nicht das erste Mal, dass ein Superheld versucht, die Bühne zu übernehmen. Allerdings war z.B. das Musical zu "Spider-Man" ein ziemlicher Flop. Wer sich selbst von der Echtheit überzeugen möchte, kann gerne auf der offiziellen Seite vorbei schauen. Hier seht ihr noch mal den Trailer zum Film, auf den alles basieren soll:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt