Kino

Batman- und Riddler-Kostüme unter dem Hammer

Der 28. Juli ist für Sammler von Filmdevotionalien ein großer Tag. Bei einer Auktion in Kalifornien werden u.a. Batman-, Superman-und Star-Wars-Gegenstände versteigert.

Halloween naht mit großen Schritten und noch keinen Plan, welche Verkleidung es diesmal werden soll? Wir hätten einen fabelhaften Vorschlag: Wie wäre es denn als Batman oder Riddler von Tür zu Tür zu ziehen und "Süßes oder Saures" zu fordern? Oder doch lieber als X-Men Wolverine? Das Ganze nicht in einem Nullachtfünfzehnkostüm von der Stange, sondern im Originallatexdress, das Michael Keaton, Jim Carrey und Hugh Jackman in den Filmabenteuern des Dunklen Rächers und der X-Men getragen hatten. Klingt abgefahren, ist es auch. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich diesen Wunsch erfüllen. Am Samstag, den 28. Juli, zwei Tage nach dem deutschen Filmstart von "The Dark Knight Rises", kommt der erste Teil der umfangreichen Dreier Sammlung unter den Hammer. An diesem Tag hat jeder die Gelegenheit, sich ein einzigartiges Filmrequisit zu sichern. In der Versteigerung im kalifornischen Calabasas Hills werden Filmschätze unterschiedlicher Epochen aufgerufen. Mitbieten kann jeder vor Ort, per Mail, Fax, Telefon oder Internet (www.profilesinhistory.com).

 

Jeder kann mitsteigern!

Das giftgrüne Sakko, in dem Riddler sein hinterhältiges Spiel trieb, soll zwischen 8000 und 12000 Dollar einbringen. Verhältnismäßig wenig im Vergleich zu den bis zu 20000 bis 30000 Dollar für zwei komplette Dresses oder die 30000 bis 50000 Dollar für Michael Keatons muskelbetontes Batman-Kostüm. Den Vogel schießen jedoch Christopher Reeves Superman-Anzug und Chewbaccas Wuschelkopf ab, die zwischen 60000 bis 80000 Dollar einbringen sollen. Wer nicht ganz so viel Geld auf der hohen Kante hat, kann es ja mit dem Originaldrehbuch von "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" versuchen. Das Skript dürfte bis zu 300 Dollar einbringen. Wem das immer noch zu viel des Guten ist, dem empfehlen wir wärmstens den Kauf eines Kinotickets für "The Dark Knight Rises". Das ist schon für rund zehn Euro zu haben.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!