Kino

"Batman"-Star Christian Bale wird für Ridley Scott zu Moses

Regisseur und Produzent Ridley Scott bringt für 20th Century Fox die biblische Geschichte über Moses in die Kinos. Unter dem neuen Filmtitel

"Batman"-Star Christian Bale wird für Ridley Scott zu Moses
"Batman"-Star Christian Bale wird für Ridley Scott zu Moses

Regisseur und Produzent Ridley Scott bringt für 20th Century Fox die biblische Geschichte über Moses in die Kinos. Unter dem neuen Filmtitel Exodus soll nun Schauspieler und "Batman"-Star Christian Bale die Hauptrolle übernehmen, berichtet Deadline. Inzwischen wird das Drehbuch von Bill Collage und Adam Cooper von Steve Zaillian überarbeitet. Nach biblischer Überlieferung führt Moses von Gott beauftragt das Volk der Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei. Dabei teilte er das rote Meer in zwei Hälften, um es mit seinem Volk überqueren zu können und nimmt auf dem Berg Sinai die zehn Gebote von Gott in Empfang. Zeitgleich entsteht bei Warner Bros. Pictures ein ähnliches Filmprojekt unter dem neuen Filmtitel "Gods and Kings". Ursprünglich sollte Steven Spielberg die Regie übernehmen, jedoch scheint nun Oscar-Preisträger Ang Lee für den Part vorgesehen zu sein. Das Drehbuch werden Michael Green und Stuart Hazeldine schreiben. Die Bibel wurde bereits mehrfach verfilmt. Zu den wohl bekanntesten Moses-Darstellern gehört Charlton Heston in dem mehrfach Oscar-prämierten Monumentalfilm Die zehn Gebote von Cecil B. DeMille aus dem Jahr 1956, Burt Lancaster in Moses aus dem Jahr 1975, und Ben Kingsley in dem Fernsehfilm Die Bibel - Moses aus dem Jahr 1996. Welche der beiden Produktion nun zuerst in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.



Tags:
TV Movie empfiehlt