Stars

Bastian Schweinsteiger erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft!

Es war schon absehbar, aber trotzdem ist es ein großer Schock für alle Fans. Bastian Schweinsteiger hat soeben seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. In den letzten Wochen wurde bereits spekuliert, aber jetzt ist es Gewissheit.

Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger hat seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Foto: Getty Images

In einem emotionalen Statement erklärte der Fußballer: "Ich habe soeben den Bundestrainer gebeten mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte."

Auf seine Zeit im Team schaue er sehr positiv zurück. "In 120 Länderspielen durfte ich für mein Land auflaufen und Momente erleben, die unbeschreiblich schön und erfolgreich waren", betont der 31-Jährige.

Großer Dank an die Fans

In der offiziellen Mitteilung, die er auf seinem Twitter-Kanal veröffentlichte, spricht der Star von  Manchester United auch über die EM 2016 und die WM 2014. Vor allem der Gewinn der WM sei etwas, "was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt", so Schweinsteiger.

Deshalb sei es jetzt der richtige Zeitpunkt, zurückzutreten. Am Ende des langen Statements bedankt sich der Profisportler bei der Nationalmannschaft, die wie eine Familie für ihn gewesen sei, und den Fans."Es war mir eine Ehre für Euch spielen zu dürfen, vielen Dank für Alles, was ich mit Euch erleben durfte!“, beendet Bastian Schweinsteiger sein emotionales Statement.

Der Rücktritt kommt in einer turbulenten Zeit für den Fußballer. Nachdem er in Venedig ganz romantisch die Tennisspielerin Ana Ivanović geheiratet hatte, wurden in dieser Woche Gerüchte laut, dass seine Zeit bei Manchester United abgelaufen sein könnte. Trainer José Mourinho soll in der kommenden Saison nicht mit dem Mittelfeldspieler planen.

Auch wenn es karrieretechnisch momentan nicht so gut läuft für unseren Kapitän. Wir sagen: Vielen Dank für die tolle Zeit mit dir, Bastian Schweinsteiger!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!