Fernsehen

"Bares für Rares" in der Primetime mit DIESEN Promi-Gästen

Bares für Rares“: Die neuen Termine der diesjährigen Primetime-Specials um 20:15 Uhr mit Horst Lichter und DIESEN Promis stehen fest.

"Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter
"Bares für Rares" in der Primetime mit Horst Licher und DIESEN Promi-Gästen ZDF/Frank W. Hempel
 

Bares für Rares“ lädt zum Träumen ein. Könnte Omas alte Vase mehrere tausend Euro wert sein? Ist die kaputte Uhr auf dem Speicher etwa gar kein Trödel, sondern ein verschollener Schatz? Hat das geerbte Silberbesteck mal einem Kaiser gehört?

Die Trödel-Show mit Horst Lichter sorgt nun bereits seit August 2013 im ZDF für Begeisterung. Kein Wunder also, dass die Zuschauer auch bei den drei Spezial-Ausgaben zur Primetime im vergangenen Jahr millionenfach einschalteten. Das erste Special wurde von 6,38 Millionen Zuschauer gesehen, das zweite von 5,80 Millionen und die dritte Ausgabe von 5,89 Millionen.

 

"Bares für Rares": Sendetermine der neuen Primetime-Specials stehen fest

An diesen Erfolg will das ZDF nun anknüpfen und gibt weitere Specials um 20:15 Uhr bekannt. Gleich vier Mal soll „Bares für Rares“ in diesem Jahr auf der Poleposition starten.

"Nach dem Erfolg der ersten Sendungen haben wir uns vorgenommen, vier Mal pro Jahr ‘Bares für Rares’ in der Primetime anzubieten," verrät ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in einem DWDL.de-Interview.

Zwei dieser Termine sind mittlerweile bekannt. Die erste Primetime-Ausgabe soll am Donnerstag, den 31. Mai im ZDF zu sehen sein. Das zweite Special erwartet uns am 12. Juli.

Auf Steven Gätjen müssen die Zuschauer dann leider verzichten, auf Horst Lichter natürlich nicht.

 

"Bares für Rares"-Special mit Andy Borg und weiteren Promis

Horst Lichter Bares für Rares
"Bares für Rares". Foto: ZDF/Frank Dicks

In den besagten Specials tauchen neben Ottonormalverbrauchern auch prominente Trödler auf, die ihre Raritäten erst schätzen lassen und dann einem Experten-Gremium zum Verkauf anbieten.

Mit von der Partie ist in diesem Jahr unter anderem Andy Borg, der eine alte Kamera verkaufen möchte.

Neben Moderator Horst Lichter begleiten uns in den Primetime-Specials Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Ludwig "Lucki" Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Fabian Kahl, Elke Velten und Julian Schmitz-Avila als Händler. Die Raritäten werden von Dr. Heide Rezepa-Zabel, Sven Deutschmanek, Detlev Kümmel und Albert Maier beurteilt und datiert.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!