Serien

Bares für Rares: Das ist im TV nicht zu sehen

Aktuell werden die neuen Folgen der ZDF-Serie Bares für Rares gedreht. Auf Schloss Drachenburg in Königswinter herrschte Sonnenschein und beste Laune. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen, was im Fernsehen alles nicht zu sehen ist.

Bares für Rares Horst Lichter
Die ZDF-Trödelshow Bares für Rares mit Horst Lichter ist ein echter Zuschauermagnet ZDF/Frank W. Hempel

Die Bild-Zeitung warf einen kleinen Blick hinter die Kulissen von Bares für Rares und berichtet über die Dreharbeiten mit Horst Lichter.

Für die Sendung müssen ca. 150 Komparsen beschäftigt werden. Für einen 10-Stunden-Dreh bekommen sie 80 Euro und für jede Überstunde weitere 8 Euro. Für die Anfahrt erhalten die Komparsen 15 Euro, berichtet die Bild. Außerdem bekommen die Komparsen Wertbons, die sie für Speisen und Getränke einlösen können.

 

Bares für Rares: Das ist im Fernsehen nicht zu sehen

Das ist nicht viel Geld für einen 10-Stunden-Arbeitstag, aber für die Branche durchaus üblich. Viele Komparsen sind außerdem Fans der Show und sehen es schon als Highlight an, einmal hinter die Kulissen der Trödelshow zu schauen.

Zusätzlich zu den Komparsen gibt es noch 600 Zuschauer, die höchstens 2,5 Stunden auf dem Gelände sind und danach getauscht werden. Die werden aber nicht bezahlt und bekommen auch keine gratis Verpflegung.

Für die meisten war die Bezahlung eh Nebensache, denn Horst Lichter live zu erleben ist ein absoluter Höhepunkt. Während die Expertengespräche draußen vor dem Schloss gedreht wurde, haben die Zuschauer eines nicht mitbekommen: Die Auktion selbst.

Denn die fand laut Bild im Schloss statt, hinter verschlossenen Türen. Denn hier hatten weder Zuschauer, noch Komparsen Zutritt. Die Zugänge wurden von Sicherheitsleuten bewacht. Und obwohl die Auktionen der Kern der beliebten Show sind, war es für die Zuschauer nicht schlimm, nicht dabei zu sein. „Kein Problem, wir waren froh beim Dreh dabei zu sein und kommen gerne wieder“, sagte eine Zuschauerin der Bild.

Wann die neu gedrehten Folgen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Aktuell läuft Bares für Rares täglich um 15:00 Uhr im ZDF.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!