Fernsehen

Barbieloveslipstick: YouTube-Star stößt zum „GZSZ“-Cast!

Nach dem Merkel-Interview von LeFloid und dem Kino-Film der YouTube-Stars um Dagi Bee, Bibi und Co. wechselt nun eine weitere Vloggerin überraschend das Medium.

Barbieloveslipstick, Janina Uhse, Barbara, GZSZ
Barbara alias Barbie in einem ihrer Beauty-Hauls / YouTube

Beauty-Prinzessin Barbara wird schon bald in der Vorabend-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ zu sehen sein. Für die Erfolgs-Soap stand die Dortmunderin gemeinsam mit den Stars Janina Uhse und Felix van Deventer vor der Fernseh-Kamera.

Für zwei Folgen schlüpft Barbara in die Rolle einer angesagten Mode-Bloggerin, die Jonas helfen soll Jasmin zu beeindrucken.

Mit ihrer Figur dürfte sich die YouTuberin bestens identifizieren können, denn normalerweise präsentiert Barbara auf ihrem Kanal Barbieloveslipstick Schmink-und Shoppingtipps und steht ihren jüngeren Fans mit Rat und Tat zur Seite. Zwar ist sie nicht ganz so bekannt wie die Spitzenreiterinnen Dagi und Bibi, doch mit ihren knapp 444.000 Followern zählt die sympathische Brünette definitiv zu den erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars.

Gegen die Aufregung am Set half das jedoch nicht. „Beim Dreh waren immer sehr viele Leute hinter der Kamera dabei, bestimmt mindestens 20. Man bekommt normalerweise als Zuschauer gar nicht mit, wie viel Arbeit in so einer Folge steckt. Die Studios sind außerdem riesig. Die Größe hat mich echt überrascht", verriet Barbara gegenüber RTL.

Auch das Text Lernen viel ihr am Anfang schwer, denn sonst plaudert Barbara in ihren Videos einfach drauf los. Wie sie ihren ersten Auftritt als Schauspielerin gemeistert hat, könnt ihr am 23. und 24. September ab 19:40 Uhr auf RTL sehen.



Tags:
TV Movie empfiehlt