Kino

Barbie bekommt Realverfilmung!

Dass die Mattell-Puppe Barbie eine Realverfilmung bekommt, ist im Grunde ein alter Hut. Doch bis jetzt wurde das Projekt immer wieder aufgehalten. Nun versucht es Sony mit einem Trick!

Barbie
2003 entstand der Animationsfilm "Barbie in Schwanensee"

Gleich drei Drehbuchautoren sollen Versionen für einen Realfilm von Barbie vorlegen. Bert Royal, Hilary Winston und Lindsey Beer haben bereits für namhafte Filmprojekte gearbeitet und dürfen sich nun an dem weltweit beliebten Kinderspielzeug austoben. 

Die Zeit drückt für das Sony-Produktionsstudio, da der Kino-Termin bereits für Juni 2017 angesetzt wurde. Zwei Drehbücher von der Oscar prämierten Autorin Diablo Cody ("Juno") und Jenny Bicks gab es bereits. Doch keine der Geschichten schien überzeugen zu können.

Wer schlussendlich in die Rolle der Blondine mit den Traummaßen schlüpfen darf, ist ebenfalls noch unklar.

TV Movie empfiehlt