VOD

Barack Obama: Netflix-Serie über Donald Trump!

Barack Obama und seine Frau Michelle unterschrieben letztes Jahr einen Vertrag mit Netflix. Nun sind auch ihre ersten Projekte bekannt. Eines davon ist eine Serie über Donald Trump!

Donald Trump Barack Obama
Barack Obama produziert eine Netflix-Serie über Donald Trump. | Getty Images

Der ehemalige Präsident der USA Barack Obama wagt sich ins Film- und Serien-Business. Zusammen mit seiner Frau Michelle gründete er die Produktionsfirma „Higher Ground Produktions“. Im Mai letzten Jahres wurde dann eine Zusammenarbeit zwischen den Obamas und Netflix bekanntgegeben. Ein ungewöhnliches Team, das jetzt seine ersten Projekte verkündete.

 

Obamas produzieren Netflix-Serie über Trump-Regierung

Eines davon könnte brisanter nicht sein. Wie Netflix bekannt gab, werden die Obamas eine Adaption des Buches „Erhöhtes Risiko“ von Michael Lewis produzieren. Dieses dreht sich um niemand geringeren als Obamas Nachfolger Donald Trump!

„Erhöhtes Risiko“ erzählt die Geschichte der Trump-Regierung, wie ein unvorbereiteter Präsident die Berichte seiner Mitarbeiter größtenteils ignoriert und Behördenpositionen mit fragwürdigem Personal besetzt. Kurzum: ein durchaus kritischer Blick auf Barack Obamas Nachfolger.

 

Die Obamas und Netflix: Weitere Projekte

Die Obamas haben aber noch zwei weitere Projekte in Zusammenarbeit mit Netflix geplant. Zum einen arbeitet die Produktionsfirma des ehemaligen Präsidentenpaares an einer Verfilmung des „New York Times“-Projektes „Overlooked“. Darin geht es um Nachrufe auf Verstorbene – meist Frauen oder Schwarze – deren Tod zunächst keine öffentliche Beachtung fand.

Zudem steht ein Film über Frederick Douglass auf dem Plan. Douglass war ein ehemaliger Sklave, der sich für die Abschaffung der Sklaverei einsetzte.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt