Serien

Bald im Free-TV: "Prince Charming" im April auf Vox

Die Kuppelshow "Prince Charming" wird im April auch bei Vox zu sehen sein.

Prince Charming: Nicolas Puschmann
Wer "Prince Charming" noch nicht gesehen hat, kann ab April auf Vox mitfiebern, für wen sich Nicolas Puschmann entscheiden wird. Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Bisher war die Kuppelshow "Prince Charming" nur im Pay-TV auf TVNow zu sehen und fand dort riesigen Anklang. Seit Ende 2019 ist bekannt, dass der "Bachelor" für Schwule wenig überraschend daher auch bei Vox zu sehen sein wird. Der Sender hat nun bekannt gegeben, wann "Prince Charming" im Free-TV ausgestrahlt wird.

Die erste Staffel wird ab Montag, 20. April 2020, wöchentlich um 22.15 Uhr gezeigt. Insgesamt wurden acht Folgen der schwulen Dating-Show produziert. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.

 

"Prince Charming" erhält Grimme-Preis

"Prince Charming" konnte zudem mit dem Grimme-Preis einen großen Erfolg feiern, mit dem das Format am Dienstag ausgezeichnet wurde. "Der glänzend ausgewählte Cast vermittelt echte Vielfalt. Dazu kommt, dass den Protagonisten der nötige Raum gegeben wird, um Botschaften für mehr Toleranz in die Welt zu schicken; ernsthaft und unterhaltsam zugleich", sagte die Jury und lobte das Datingformat.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt