Fernsehen

Bachelorette: Kandidat als Spanner verurteilt

Einer der Bachelorette-Kandidaten wurde 2016 bereits verurteilt. RTL wusste davon nichts.

Die Bachelorette Logo
Einer der Bachelorette-Kandidaten wurde schon als Spanner verurteilt. Foto: RTL Television GmbH

In der neuen Bachelorette-Staffel tritt Emrecan Özcan (30) als absolute Stimmungskanone auf und sieht sich selbst nach eigenen Aussagen bereits als den türkischen Johnny Depp. Doch der Bachelorette-Kandidat hat eine Vergangenheit, von der offensichtlich weder der Sender, noch die Produktionsfirma etwas wusste, wie die Bild-Zeitung nun herausgefunden hat.

 

Bachelorette: Emrecan Özcan bereits verurteilt

Özcan soll 2016 bereits als Spanner verurteilt worden sein. Gegenüber der Bild-Zeitung äußerte sich die Oberstaatsanwältin Anne Leiding folgendermaßen: „In dieser Sache haben wir gegen Herrn Emre Ö. im Jahr 2016 einen Strafbefehl wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen beantragt. Der Strafbefehl wurde antragsgemäß erlassen. Er ist nunmehr rechtskräftig.“ Angeblich soll er damals zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt worden sein.

Auch das Opfer (29) meldete sich bei der Bild zu Wort: „Diese Person hat damals eine Grenze überschritten, mich in der Umkleide aufzunehmen. Dass so jemand ohne Respekt für Frauen, Privatsphäre und Würde im öffentlichen Fernsehen nun eine Frau kennenlernen möchte, ist einfach nur widerlich.“ Özcan selbst hat mit der Sache bereits abgeschlossen: „Die Sache ist doch schon so lange her und längst abgeschlossen. Aber ich verstehe die Aufregung jetzt nicht ganz. Natürlich schäme ich mich für diesen Teil meiner Vergangenheit.“

 

Bachelorette: RTL wusste nichts von Emrecan Özcans Vergangenheit

Der Sender soll von den Vorwürfen übrigens nichts gewusst haben: „Im Rahmen der rechtlich zulässigen Möglichkeiten wurden alle Teilnehmer im Vorfeld überprüft. Zu dem hier beschriebenen Vorfall lagen weder der Produktionsfirma noch dem Sender irgendwelche Hinweise vor.“ Alle Folgen der letzten und aktuellen Staffel „Bachelorette“  könnt ihr bei TVNOW abrufen und streamen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt