Stars

Bachelor Sebastian Preuss ist jetzt Pizza-Lieferant

Die Pizza ist bestellt, es klingelt an der Tür und als Lieferant steht niemand Geringeres davor als Sebastian Preuss! Doch kam es zu diesem Jobwechsel? 

Sebastian Preuss
Für eine besondere Aktion versuchte sich Bachelor Sebastian Preuss als Pizzabote - mit großem Erfolg! Foto: Getty Images

Hungrige Essensbesteller mögen ihre Pizza heiß. Das trifft auch auf den Lieferanten zu, denn - seien wir mal ehrlich - das Auge isst immerhin mit. Das dachte sich wohl auch ein Münchener Pizza-Unternehmen und heuerte kurzerhand Sebastian Preuss an. Der hatte nach seinem Aprilscherz-Fail ohnehin einiges wieder gutzumachen und unterstützte das Restaurant während der schweren Corona-Zeit gerne. 

Gesagt, getan: Kickbox-Weltmeister Preuss tauschte die Rosen gegen Pizzaschachteln und machte sich auf den Weg zum ersten Kunden. Zwischen 17 Uhr und Mitternacht fuhr er einen Tag lang für seinen Stamm-Italiener Soul Kitchen Essen aus. Manche Kunden hatten über die Insta-Story des Bachlors von der Aktion Wind bekommen und griffen an diesem Tag ganz bewusst zum Hörer, andere zeigten sich sichtlich überrascht. 

Der BAchelor Sebastian Preuss als Pizzabote
Bild: Instagram/SoulKitchen

Sein Trinkgeld spendete der Junggeselle übrigens für den guten Zweck und legte laut "Soul Kitchen" noch etwas obendrauf: 

„140 Euro. Das war viel mehr als gedacht. Jetzt werde ich die Summe verdoppeln und für einen guten Zweck spenden", bestätigte Preuss gegenüber "Bild" und fügte hinzu: „Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass unsere Gastronomen auch die Unterstützung der Bevölkerung braucht, so lange die Ausgangsbeschränkung gilt. Mein Appell: ,Leute, kocht nicht nur zu Hause, sondern bestellt auch bei Restaurants, die nach Hause liefern'. Das brauchen einige zum Überleben. Wir wollen doch auch nach der Krise noch eine bunte und vielfältige Gastronomie in München erleben.“

Wer nun glaubt, es handle sich um einen permanenten Jobwechsel, der irrt jedoch, denn Sebastian Preuss führt einen Malerbetrieb und gedenkt den Overall in nächster Zeit auch nicht gegen ein Lieferboten-Outfit zu tauschen. Dass er sich für seinen Fans allerdings noch einmal als Pizza-Bachelor verkleidet, ist denkbar, immerhin kam die Aktion wirklich gut an!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt