Zum Hauptinhalt springen
„So richtig schwindelig“

Bachelor Sebastian Paul nach Autounfall auf Autobahn in Schock

Es passierte in Sekundenschnelle: Auf der Autobahn hatte Bachelor Sebastian Paul einen Unfall. Er hatte großes Glück, wurde nur leicht verletzt

Bachelor 2026: Sebastian Paul lächelt in die Kamera
Der nächste Schock für Bachelor Sebastian Paul: Der 33-Järhige hatte einen Unfall auf der Autobahn. Foto: RTL / Lena-Luise Grellert

Die letzten Tage waren hart für Sebastian Paul: Erst das Wiedersehen mit Nadja (28) – der Frau, für die er seine Bachelor-Reise vorzeitig abbrach und die sich kurz danach von ihm trennte. Jetzt das nächste Drama: Der 33-Jährige hatte einen schweren Unfall auf der Autobahn.

„Hatte einen richtig krassen Schock“

Auf Instagram postete Sebastian zuerst ein Foto von sich, auf dem er eine Warnweste trägt. Dazu schreibt er: „Unfall auf der Autobahn stand nicht auf meiner Bingo Karte für heute.“ Zwei Stunden später meldete er sich mit einer ausführlichen Story. Und beruhigt zuerst seine Fans: „Mir geht es einigermaßen okay.“ Aber dann gibt er zu: „Ich hatte einen richtig krassen Schock am Anfang.“

Was war passiert? Sebastian kam vom Interview bei Punkt 12 (RTL) und war auf der Autobahn unterwegs. „Dann gab es einen Knall von hinten, mein Kopf ist so nach vorn und mir war richtig schwindlig kurz, so richtig schwindlig.“ Offenbar war ihm ein anderes Auto von hinten aufgefahren. Wie schlimm es war, zeigt er nicht, sagt nur: „Auto ist natürlich kaputt hinten ein bisschen.“

„Stand nicht auf meiner Bingo-Karte“

Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt. „Nacken tut natürlich weh, aber es ist alles okay sonst.“ Gleichzeitig versucht er alles mit Humor zu nehmen: „, Das stand nicht auf der Bingo-Karte – vom Livefernsehen, noch in meinen Klamotten von Punkt 12, in die Unfallaufnahme von der Polizei.“ Als ehemaliger Polizist kennt er die Abläufe natürlich. „Zum Glück waren es sehr, sehr nette Ex-Kollegen, aber es hat ewig gedauert alles.“

Sebastian Paul in Warnweste nach Unfall
Auf Instagram zeigt sich Sebastian Paul kurz nach dem Unfall. Foto: Instagram/itssebastianpaul

Und er betont: Er hatte wohl einen Schutzengel. „Mein Auto ist zum Glück fahrbereit, ich konnte weiterfahren. Ich kann auch wieder fahren, ich fühl mich gut, hab nicht so krasse Schmerzen.“ Dabei verließ er sich nicht nur auf sein Gefühl. „Ich war kurz im Krankenwagen, einmal die Werte gecheckt, aber so weit ist alles in Ordnung.“ Und dann fragt er sich: „Was will mir das Universum damit sagen? Ich glaub’s doch nicht...

„Mir geht es wirklich gut mittlerweile“

Trotz des Unfalls versucht Sebastian seinen Optimismus nicht zu verlieren. Und den braucht er. Nachdem er verraten hat, dass er nach der Sendung noch immer Single ist, gab es viele Nachrichten von Fans. Dabei wollten die meisten wissen, ob es ihm gut geht. Und Sebastaian antwortet in einer Instagram-Story ehrlich: „Den Satz ‚Es passiert alles aus einem Grund‘ finde ich immer relativ schwer. Weil natürlich tut das alles in dem Moment, in dem man es erlebt, auch weh. Und man kann sich dann auch schwer vorstellen, dass es auch einen Grund haben soll.“

Doch er macht klar: „Man kann das Leben nur vorwärts leben, aber rückwärts dann doch immer schon erklären. Es ist schon schön zu sehen, dass man sieht, dass es Gründe gibt. Mir geht es wirklich gut mittlerweile. Ich schaue nach vorne, bin dankbar für alles, was war.“

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hubertus Meyer-Burckhardt im dunkelblauen Sakko und Barbara Schöneberger im pinkfarbenen Oberteil sitzen nebeneinander. - Foto: IMAGO / imagebroker
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Zwei Musikstars machen gemeinsame Sache, der Kieler „Tatort“ bekommt weibliche Verstärkung und ein Philosoph warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz: Die „NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026 verspricht eine abwechslungsreiche Mischung.

Susan Link und Micky Beisenherz stehen lächelnd in weißen Oberteilen nebeneinander vor blau und rot beleuchtetem Hintergrund. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Musikstars, Comedy und überraschende Familiengeschichten: Im „Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026 erwartet die Zuschauer:innen eine abwechslungsreiche Gästerunde.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir anlässlich der 2. Folge heute die bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

Godfrey Egbon, Francesca Morgese, Rene Redo Dost, Christian Lell, Axel Schulz, Nadja Benaissa, Georgina Gia Stumpf, Maurice Dziwak, Gedeon Burkhard, Nina Bridney, Marlene Lufen - Foto: IMAGO / BOBO
Zusammenfassung von Woche 1
„Promi Big Brother“: Die heftigsten Ereignisse! Wer ist auf der Abschussliste, wer ist raus?

Ein Spruch sorgt für Ärger, eine Teigtasche kostet den Luxus und alte Beziehungsgeschichten holen die Stars ein: Bei „Promi Big Brother“ ist schon in der ersten Woche einiges passiert.

Die Anwältin Eva (ChrisTine Urspruch, li.) und Hanno (Wolfram Grandezka, Mitte) mit Mandantin Susanne Kramer (Susanna Simon, re.). - Foto: ARD Degeto Film/W&B Television GmbH/Walter Wehner,
Unklare Zukunft
„Einspruch, Schatz“: Ist „Rosenkrieg“ der letzte Film der Reihe?

Mit „Rosenkrieg“ geht die beliebte ARD-Reihe „Einspruch, Schatz!“ vorerst zu Ende. Doch müssen sich die Zuschauer damit endgültig von ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka verabschieden?