Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Bachelor in Paradise“ trifft auf „Prince Charming“: So wird die neue Show!

„Heiße Flirts, wilde Partys und spritzige Ga(y)mes“ – so kündigt der Streaming-Anbieter RTLplus seine neue Reality-TV-Show „Charming Boys“ an. Wer ist alles dabei?

Charming Boys
Manege frei für die Charming Boys auf RTLplus! Foto: RTL / Markus Hertrich

Einen Moment, das Prinzip kennen wir doch schon – Palmen, Strand, eine südländische Insel und eine Villa voller flirtwütiger Singles. Aber nein, hierbei handelt es sich nicht um das beliebte RTL-Format „Bachelor in Paradise“. Stattdessen bringt der TV-Sender das Gay-Pendant ab 15. Juni auf den Markt – oder besser, auf den Bildschirm.

„Charming Boys“: Darum geht’s in der neuen TV-Show

Auf der thailändischen Insel Koh Samui geht es bald heiß her: Insgesamt 17 Single-Männer haben sich nämlich auf die Suche nach Mr. Right gemacht. Und die meisten von ihnen sind keine Unbekannten, sondern durften bereits an der queeren Datingshow „Prince Charming“ teilnehmen. Trotzdem dürfen sich die Zuschauer*innen auch auf ein paar neue Gesichter freuen.

Wie auch beim Vorgänger-Format „Bachelor in Paradise“ lernen sich die Kandidaten sowohl in der Villa als auch auf Dates näher kennen – und so viel verrät RTL bereits: Es wird heiß. Und das liegt nicht nur an der Sonne Thailands… Denn wie so oft kennen sich manche der Teilnehmer bereits – manche auch schon besser, als ihnen lieb ist.

Auch interessant:

Zum Ende jeder Folge müssen sich die Männer außerdem mit jemandem vercoupeln – denn wer keine Partner hat, fliegt. Das Paar, bei dem bis zum Ende die Funken sprühen, gewinnt außerdem 10.000 Euro.

„Charming Boys“: Das sind die Kandidaten

In der ersten Folge ziehen gleich neun Kandidaten rein. Darunter: Aaron und Martin aus Staffel 1, Kevin und Jan aus Staffel 3 sowie Philippe und Tim aus Staffel 4. Auch drei Newcomer sind ab Folge 1 mit am Start.

Besonders Philippe dürfte den Zuschauer*innen noch in Erinnerung geblieben sein – er stach in seiner Staffel besonders heraus, hielt er doch gleich mehrere esoterische Zeremonien ab. Staffel-Kollege Tim machte damals das Rennen – obwohl er erstmal „nur“ der Zweitplatzierte war, entschied sich Prince Charming Junggeselle Fabian damals doch für ihn. Und gegen Nummer 1 Basti. Der stößt dann übrigens in den weiteren Folgen auch dazu – Überraschung! Für explosive Mischungen ist also gesorgt.

Auch Gino und Jan Maik aus Staffel 2 sowie Maurice aus Staffel 3 werden im Laufe der Show noch dazustoßen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Links

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.

Maximilian trägt ein dunkles Hemd und blickt Nathalie an, die rechts unscharf im Profil zu sehen ist. - Foto: RTL
So geht es weiter
„Alles was zählt“-Vorschau: Bei Nathalie flammen erneut Gefühle für Maximilan auf

Bei „Alles was zählt“ wird es für Nathalie gefährlich: Um Kilian zu helfen, spioniert sie Maximilian aus. Doch ist da vielleicht doch noch Liebe? Auch Vanessa hat mit ihren Gefühlen für Johannes zu kämpfen.