Fernsehen

„Bachelor in Paradise“ trifft auf „Prince Charming“: So wird die neue Show!

„Heiße Flirts, wilde Partys und spritzige Ga(y)mes“ – so kündigt der Streaming-Anbieter RTLplus seine neue Reality-TV-Show „Charming Boys“ an. Wer ist alles dabei?

Charming Boys
Manege frei für die Charming Boys auf RTLplus! Foto: RTL / Markus Hertrich

Einen Moment, das Prinzip kennen wir doch schon – Palmen, Strand, eine südländische Insel und eine Villa voller flirtwütiger Singles. Aber nein, hierbei handelt es sich nicht um das beliebte RTL-Format „Bachelor in Paradise“. Stattdessen bringt der TV-Sender das Gay-Pendant ab 15. Juni auf den Markt – oder besser, auf den Bildschirm.

„Charming Boys“: Darum geht’s in der neuen TV-Show

Auf der thailändischen Insel Koh Samui geht es bald heiß her: Insgesamt 17 Single-Männer haben sich nämlich auf die Suche nach Mr. Right gemacht. Und die meisten von ihnen sind keine Unbekannten, sondern durften bereits an der queeren Datingshow „Prince Charming“ teilnehmen. Trotzdem dürfen sich die Zuschauer*innen auch auf ein paar neue Gesichter freuen.

Wie auch beim Vorgänger-Format „Bachelor in Paradise“ lernen sich die Kandidaten sowohl in der Villa als auch auf Dates näher kennen – und so viel verrät RTL bereits: Es wird heiß. Und das liegt nicht nur an der Sonne Thailands… Denn wie so oft kennen sich manche der Teilnehmer bereits – manche auch schon besser, als ihnen lieb ist.

Auch interessant:

Zum Ende jeder Folge müssen sich die Männer außerdem mit jemandem vercoupeln – denn wer keine Partner hat, fliegt. Das Paar, bei dem bis zum Ende die Funken sprühen, gewinnt außerdem 10.000 Euro.

„Charming Boys“: Das sind die Kandidaten

In der ersten Folge ziehen gleich neun Kandidaten rein. Darunter: Aaron und Martin aus Staffel 1, Kevin und Jan aus Staffel 3 sowie Philippe und Tim aus Staffel 4. Auch drei Newcomer sind ab Folge 1 mit am Start.

Besonders Philippe dürfte den Zuschauer*innen noch in Erinnerung geblieben sein – er stach in seiner Staffel besonders heraus, hielt er doch gleich mehrere esoterische Zeremonien ab. Staffel-Kollege Tim machte damals das Rennen – obwohl er erstmal „nur“ der Zweitplatzierte war, entschied sich Prince Charming Junggeselle Fabian damals doch für ihn. Und gegen Nummer 1 Basti. Der stößt dann übrigens in den weiteren Folgen auch dazu – Überraschung! Für explosive Mischungen ist also gesorgt.

Auch Gino und Jan Maik aus Staffel 2 sowie Maurice aus Staffel 3 werden im Laufe der Show noch dazustoßen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Links

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.