Serien

„Babylon Berlin“ im Free-TV: Inhalt, Sendetermine, Stream & Wiederholung

Babylon Berlin: Das passiert in Folge 3 und 4!
"Babylon Berlin": Bald auch im deutschen Fernsehen! Sky

Beim deutschen Fernsehpreis 2018 räumte die Sky-Serie gleich vier Preise ab und war damit auch Gewinner des Abends. In den Kategorien: "Beste Drama-Serie", "Beste Kamera", "Beste Musik" und "Beste Ausstattung". Und schon bald soll „Babylon Berlin“ auch schon bei ARD zu sehen sein. Hier erfahrt ihr, worum es geht, zu welchen Sendezeiten die Folgen ausgestrahlt werden und alle wichtigen Infos zur Sendung!

 

„Babylon Berlin“: Inhalt

In den 20er-Jahren stehen sich in Berlin folgende Extreme gegenüber: Rauschhafter Exzess und extreme Armut, Emanzipation und Extremismus! Für Kunst und Kultur herrschen gerade die "Goldenen Jahre" und gleichzeitig blüht auf der andere Seite das Verbrechen. Keiner ahnt, zu welcher Katastrophe der aufkommende Nationalsozialismus führen wird. Darum geht es in der Serie "Babylon Berlin":

1929 reist Kommissar Geron Rath (Volker Bruch) von Köln nach Berlin. Dort begibt er sich auf Spurensuche eines Erpressungsfalls, hinter dem offenbar ein Pornoring steht. Im Berliner Polizeipräsidium „Roten Burg“ wird Gereon Rath seinem neuen Kollegen Bruno Wolter (Peter Kurth) zur Seite gestellt und lernt dabei die junge Stenotypistin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) kennen. Nach einer Razzia und wichtigen Hinweisen glaubt Rath bereits die Lösung des Falls gefunden zu haben. Doch er überschätzt und landet in einem Dschungel inmitten aus Korruption, Prostitution und Waffenhandel.

 

„Babylon Berlin“: Sendezeiten

Ein bisschen müssen sich die Fans allerdings noch gedulden. Die Ausstrahlung der Erfolgsserie "Babylon Berlin" findet ab Sonntag, den 30. September 2018, um 20.15 Uhr im Ersten statt. Gezeigt werden gleich drei Folgen. Anschließend wechselt der Sendeplatz und die ARD zeigt den Sky-Hit donnerstags im Dreierpack, bevor dann Doppelfolgen ausgestrahlt werden.

 

„Babylon Berlin“: Stream

Tom Tykwers Serien-Verfilmung ist seit dem 13.Oktober 2017 bei Sky auf Sendung. Auch Netflix hat sich die Rechte an der Krimiserie gesichert. Doch jetzt kommen die schlechte Nachrichten: Nur den amerikanische Abonnenten wir die Serie auf Netflix zu Verfügung gestellt! Netflix hat laut "DWDL" neben den USA auch die Rechte für Australien und Neuseeland gekauft.

Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme seit Dezember 2017 gibt es hier! Die besten Netflix-Serien seht ihr mit einem Klick auf den unterlegten Link! Und den Trailer zu der ersten Staffel "Babylon Berlin" seht ihr hier: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt