Serien

AWZ-Vorschau: Richard macht Schluss!

Bei "Alles was zählt" trifft Richard eine harte Entscheidung, die gleich für mehrere Personen Konsequenzen nach sich zieht.

richard-awz-schlussstrich
Richard entschließt sich zu einem radikalen Schritt. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei "Alles was zählt" hat sich zwischen Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Lucie (Julia Wiedemann) eine überraschend enge Beziehung entwickelt. Der Steinkampf-Geschäftsführer ging sogar so weit, dass er das Verhältnis von Lucie zu ihrem Vater Henning (Stefan Bockelmann) wieder kitten wollte, indem er den Handwerker als Hausmeister im Zentrum anstellte.

 

AWZ: Richard entlässt Henning - wegen Lucie!

Im Gegenzug sollte dieser sich wieder mit seinen Kindern vertragen. Dieser Plan ging allerdings mächtig nach hinten los, denn zwischen Lucie und ihrem Vater, der jahrelang verschwunden war, ist ein heftiger Streit entbrannt. Als die Assistentin ihren Chef deshalb bittet, die Abmachung mit ihrem Papa aufzulösen, trifft Richard eine radikale Entscheidung.

Er erklärt, dass er Lucies Bitte respektiere und Henning nicht länger im Steinkamp-Zentrum arbeiten lasse. Der Schlussstrich trifft auch Lucie unvorbereitet, denn ausgerechnet sie soll Henning von der Kündigung in Kenntnis setzen. Nachdem sie ihrem Vater die Nachricht übermittelt hat, nagt an ihr das schlechte Gewissen, denn wegen ihr hat Henning nun seine Job verloren!

 

AWZ: Kommt Ina wegen ihres Vaters nach Essen zurück?

Deshalb verhilft sie ihrem Vater nun zu einem neuen Job: Er soll den Camper von Nathalie (Amrei Haardt) reparieren. Als ihr Bruder Yannick (Dominik Flade) davon erfährt, ist er außer sich und stellt seine Schwester zur Rede, warum sie Henning trotz der Enttäuschungen unterstützt.

"Er nutzt dich aus. Er hat sich die letzten Jahre auch irgendwie durchgeschlagen ohne deine Hilfe. Und das wird er jetzt auch wieder irgendwie hinkriegen. Und wenn nicht, ist mir das scheißegal", wütet Yannick. Schließlich gesteht Lucie ihrem Bruder, dass sie Ina (Franziska van der Heide) von der Rückkehr ihres Vaters erzählt hat und diese bereits einen Flug nach Deutschland gebucht hat. Kehrt Ina also früher als erwartet nach Essen zurück?

Wer jetzt schon wissen möchte, wie es weitergeht: Bei RTL+ sind bereits sechs neue Folgen der Daily Soap verfügbar.*

 

*Affiliate Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt