Serien

AWZ-Juliäum: So alptraumhaft wird die Hochzeit von Jenny und Deniz | 1. Bilder vom Brautkleid

Am 15. August ist es so weit: Dann feiert die RTL-Serie AWZ ihre 3000. Folge mit der Hochzeit von Jenny Steinkamp und Deniz Öztürk. Was der schönste Tag ihres Lebens werden soll, verwandelt sich jedoch in einen Alptraum...

AWZ Hochzeit von Jenny und Deniz
Zur 3000. AWZ-Folge wollen Jenny und Deniz ihre Liebe mit einer Hochzeit krönen. RTL/Ruprecht Stempell
 

AWZ-Juliäum: So alptraumhaft wird die Hochzeit von Jenny und Deniz

Jahrelang durchlebten Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) ein wahres Beziehungs-Auf und -Ab. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Die beiden Fanlieblinge wollen gemeinsam vor den Traualtar treten. Während es für Jenny bereits die 6. Verlobung ist, die sie mit einer Ehe krönen will, steht Deniz zum ersten Mal vor dem Traualtar. Doch kann das gut gehen?

Tatsächlich könnte es jedoch nicht Jennys lange Liste von Ehemännern beziehungsweise Fast-Ehemännern sein, die dem Brautpaar einen Strich durch die Rechnung macht. Wie der Sender ankündigt, wird "sich im Hintergrund gerade eine Katastrophe" anbahnen... Das klingt alles andere als gut! Und wie wir wissen, ist bei AWZ alles möglich: Ob die beiden an ihrerem Hochzeitstag gar Opfer eines Verbrechens werden?

"Die Hochzeit wird gigantisch und auf eine gewisse Art sehr überraschend werden. Jennys letzte Hochzeit endete ja sehr tragisch (Anm. d. Red.: Ehemann Erik stürzte direkt nach der Hochzeit von einem Turm in den Tod). Und da hat man natürlich Ängste, dass sowas wieder passiert", verriet Kaja Schmidt-Tychsen gegenüber RTL.

 

1. Bilder vom Brautkleid

AWZ Hochzeit von Jenny und Deniz
Deniz und Jenny feiern die nächste große AWZ-Hochzeit.          MG RTL D / Ruprecht Stempell

Erste Bilder vom großen Tag der Turteltauben lassen von der drohenden Katastrophe nichts erahnen. Stattdessen wirken Jenny und Deniz glücklicher denn je! Während sich der Bräutigam in einen grauen Dreiteiler geworfen hat und seine Verlobte verliebt angrinst, steckt diese in einem Traum von grauemn, leichtem Stoff.

AWZ Hochzeit von Jenny und Deniz
Glücklich strahlen sich Jenny und Deniz an ihrem großen Tag an.          RTL/Ruprecht Stempell

Darstellerin Kaja Schmidt-Tychsen ist ganz begeistert von der Wahl des Kleides: "Ich liebe mein Brautkleid! Klar, es hat einen tüchtigen Ausschnitt, aber ich find's super, dass es nicht weiß ist, denn Jenny ist ja nicht mehr ganz unschuldig", erklärt die Mimin. "Sie hat schon eine Menge Leben gelebt und da passt es nicht, in weiß zu heiraten. Und das leicht Angegraute gibt dem Kleid den Special Kick. Ich war auch sehr dankbar, dass ich es mit aussuchen durfte und Jenny kein zu klassisches oder zu verspieltes Kleid tragen muss. Das Kleid muss zur Geschichte dieser Frau passen, und das tut es."

Die Jubiläumsfolge von AWZ läuft am 15. August um 19.05 Uhr auf RTL.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt